Fashion

Frauensache: Der Smoking

Von GRAZIA am Montag, 13. Dezember 2010 um 15:09 Uhr

Elegant und supersexy war er ja schon immer. Und nun dürfen auch wir Mädels den Ultracool-Effekt nutzen – als Party-Outfit der Saison!

Sie sind in feierlaune? Wir auch! Am liebsten im Smoking. Da ist der Sex-Appeal praktisch mit eingenäht. Wir erinnern uns (ja, auch die Jüngeren unter uns) an Frank Sinatra, den coolen Hund. Und natürlich an Marlene Dietrich: Die hatte sich schon in den 20ern ihre Herrenanzüge auf den Leib schneidern lassen, mit umwerfender Wirkung.

Der Smoking sieht an Männern toll aus – aber an Frauen ist er sensationell! Auch unsere Liebingspromis lassen gern mal die Designer-Robe im Schrank und zeigen sich „Smokinghot“. Stilecht übrigens nur mit Seidensatin am Revers, einem Knopf und in Schwarz. Dazu empfehlen wir ein blütenweißes Hemd (oder Spitzenbluse wie bei Alexa) und rote Lippen. Klar, kein Ersatz fürs Partykleid, aber eine tolle Alternative!