Fashion

Freispruch für Domenico Dolce & Stefano Gabbana

Von Susan am Dienstag, 28. Oktober 2014 um 12:31 Uhr
Das Designer-Duo stand wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Jetzt ist es offiziell: Dolce & Gabbana wurden freigesprochen!

Das Mailänder Kassationsgericht hat ein Urteil gefällt: Domenico Dolce (54) und Stefano Gabbana (51) wurden für unschuldig erklärt.

Die Anklage

Die Designer wurden beschuldigt Steuern hinterzogen zu haben. Deswegen wurden sie auch schon im letzten Jahr zu jeweils 20 Monaten Haft und einem Bußgeld verurteilt. Nun wurden sie in dritter und letzter Instanz freigesprochen!

Sie sind freigesprochen

Laut „WWD" wurden nicht nur Domenico Dolce und Stefano Gabbana vom obersten Gericht freigesprochen - sondern auch alle Mitangeklagten.

Die beiden Designer waren natürlich erleichtert: „Wir waren immer ehrlich und wir sind sehr stolz, dass uns das italienische Rechtssystem jetzt freigesprochene hat.“

Und zum Abschluss ganz patriotisch: „Es lebe Italien.“