Frühlings-Trends 2023: Wir investieren jetzt in pinkfarbene Blazer

Frühlings-Trends 2023: Wir investieren jetzt in pinkfarbene Blazer

Um Blazer in einer ganz bestimmten Farbe kommen wir im Frühling einfach nicht herum: Dabei handelt es sich um Modelle in Pink.

Auch wenn die Mode im Winter unser Herz immer wieder höherschlagen lässt, so freuen wir uns natürlich, wenn die Saison ein Ende nimmt und der Frühling eingeläutet wird. Schließlich bietet uns diese Jahreszeit die Möglichkeit – ganz nach dem Motto: "Neuanfang" – unseren Look neu zu erfinden. Was wir dabei aber niemals vergessen sollten, sind zeitlose Klassiker. Zu denen zählt übrigens auch der Blazer, der gerade bei dem wechselhaften Wetter im Frühjahr der optimale Begleiter ist. Allerdings kommt dieses Teil 2023 nicht in einer x-beliebigen Farbe daher, sondern sorgt mit einem ganz bestimmten Design für Begeisterung. Wir können schon mal eines vorab verraten: Wir sehen in den kommenden Wochen Pink.

Mehr Styling-Inspo gefällig? In diesem Video zeigt euch Social Media-Redakteurin Isabella, wie ihr Sweater richtig in Szene setzen könnt:

Diese Blazer sind im Frühjahr ein Must-have

Auch wenn wir bei den Temperaturen aktuell noch nicht an leichte Kleidung denken, der Frühling kommt schneller, als wir gucken können. Und gerade während dieser Jahreszeit darf es in Sachen Styling ruhig ein weniger bunter zugehen. Schwarz, Braun und Co. haben wir schließlich zu Genüge im Herbst und Winter getragen ... Somit bekommen Blazer – insbesondere Oversize-Designs – in den nächsten Wochen und Monaten ein farbliches Upgrade und die angesagten Teile erstrahlen in einem leuchtenden Pink. Dadurch wirken die Klassiker unheimlich modern und sie lassen sich trotz der auffälligen Farbe noch zu jedem Look kombinieren – sowohl zu Sneakern, Jeans und weißem T-Shirt für einen lässigen Freizeit-Look oder in Kombination mit Mules, Stoffhose und Bluse.

Die mutigen Fashionistas können es auch wie die französische Schauspielerin Sophie Marceau machen und einen Blazer in der Trend-Nuance in einem All Pink-Outfit integrieren. Damit das allerdings funktioniert, solltet ihr verschiedene Farbstufen und Materialien integrieren, um ein wenig Dynamik in das Outfit zu bringen. Und damit ihr zum Frühlingsbeginn bereits bestens ausgestattet seid, haben wir euch unsere 3 Favoriten in Pink in der Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

© Getty Images
Schauspielerin Sophie Marceau trägt einen Blazer in der Trendfarbe in einem All Pink-Look
Lade weitere Inhalte ...