Fashion

Gefütterte Mäntel: Das sind die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit

Von Isabella.DiBiase am Dienstag, 24. Dezember 2019 um 16:05 Uhr

Wir waren wieder einmal auf der Suche nach kuscheliger Winterbekleidung und sind in unseren liebsten Onlineshops auf viele stylische Mäntel mit Futter gestoßen. In unserer Bildergalerie findet ihr unsere 10 Favoriten zum Nachshoppen...

Der Winter ist offiziell eingetroffen und ab jetzt kann es nur noch kälter werden! Wir haben uns schon ein paar Gedanken darüber gemacht, wie wir uns vor der eisigen Saison schützen werden und uns online nach kuscheligen Winterklamotten umgesehen: Stiefel, Pullover und sonstige Strickware haben wir bereits in unseren Kleiderschränken, was fehlt, ist ein dicker Mantel mit Futter, der an unserer Seite gegen das kalte Winterwetter kämpft. Unsere Lieblingsmodelle haben wir bereits gefunden und wer weiß, vielleicht kann die eine oder andere Jacke ja auch euer Herz erobern! In unserer Bildergalerie findet ihr schon mal 10 Beispiele zum Nachshoppen...

Gefütterte Mäntel: In diese Modelle solltet ihr investieren

Ob mit Fell oder Federn gefüttert – mindestens ein Mantel mit Innenleben sollte diesen Winter in unseren Kleiderschrank wandern. Als wir uns in den angesagtesten Onlineshops umgesehen haben, haben wir primär nach langen Modellen in klassischen Farben gesucht. Weiß, Creme, Blau, Grün und Schwarz sind Shades, die zu allem passen und jeden Überwurf in einen Klassiker verwandeln. Die meisten Teile, die online unsere Aufmerksamkeit gecatcht haben, waren Modelle mit Kapuze und Fellbesatz, doch auch Parkas sowie Modelle aus Samt oder Cord stehen dieses Jahr besonders weit oben auf unserer Wunschliste.

© Getty Images

Diese gefütterten Mäntel tragen gerade alle auf Instagram

Einen Großteil unserer Inspiration finden wir wie immer bei Instagram und auch dieses Mal haben uns die Postings unserer liebsten Blogger und Influencer nicht enttäuscht. Bei unserer Recherche haben wir herausgefunden, dass bodenlange Daunenmäntel momentan unglaublich beliebt sind. It-Girls wie Chiara Ferragni oder Xenia Adonts trauen sich hier noch einen Schritt weiter und wählen Modelle mit aufregenden Tiermustern oder aus Vinyl-Leder für die aktuelle Wintersaison. Influencerin Lisa Hahnbück setzt dagegen lieber auf wahre Klassiker: Auf diesem Bild trägt die deutsche Bloggerin einen dunkelblauen Mantel mit kuscheligem Futter – den wir übrigens auch bei Amazon zum Nachshoppen gespottet haben!

© Getty Images

Hier findet ihr noch mehr modische Highlights für die kalten Tage:

Das sind die schönsten Wickelkleider für unter 50 Euro

In diesen Stiefeletten machen Frauen ab 40 eine tolle Figur