Fashion

Gemeinsam gegen Brustkrebs: Oscar-Gewinnerin Renée Zellweger und Tommy Hilfiger

Von GRAZIA am Donnerstag, 7. April 2011 um 12:31 Uhr

Seit 2007 lanciert Designer Tommy Hilfiger limitierte Handtaschen im Kampf gegen den Brustkrebs. Die diesjährige Charity-Bag wird von Renée Zellweger präsentiert.

Die Trennung von Bradley Cooper scheint sie wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu haben. Statt sich traurig zurückzuziehen, widmet sich Renée Zellweger jetzt den wirklich wichtigen Dingen im Leben: Sie unterstützt die fünfte Kampagne von Tommy Hilfiger gegen den Brustkrebs. "Aufgrund der Erfahrungen enger Freundinnen und von Familienmitgliedern, die den Kampf mit Brustkrebs durchstehen mussten, bin ich eine leidenschaftliche Unterstützerin bei der Aufklärung im Bereich Brustgesundheit und bei wohltätigen Zwecken", so Renée. "Ich fühle mich geehrt und bin dankbar, dass ich zusammen mit Tommy Hilfiger Bewusstsein schaffen und Geld sammeln kann, um die unschätzbar wertvolle Arbeit von Breast Health International zu unterstützen."

Wie in jedem Jahr hat der Designer wieder eine Handtasche kreiert, mit deren Verkauf er die Organisation Breast Health International (BHI) unterstützen will. Ziel der Forschungsgruppe: Heilungsmethoden für Brustkrebs zu finden. Außerdem hilft das Programm bei der Finanzierung kleiner, aber wichtiger Ausgaben, die oft nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Bisher kamen mit dem Verkauf der limitierten Handtaschen schon 300.000 Euro zusammen!

Die diesjährige limitierte Tommy Hilfiger Bag ist aus gegerbtem Wildleder. Stylishes Extra: Fischgräten-Fütterung und ein goldener Verschluss. Vom Verkaufspreis in Höhe von 299 Euro gehen jeweils 100 Euro pro Tasche an die BHI.

Offiziell ist die Charity-Bag ab dem 1.5.2011 in den Tommy Hilfiger-Stores sowie im ausgewählten Fachhandel und unter www.tommy.com erhältlich.

Wir sind schon ganz wild auf die Tasche – und natürlich darauf, mit unserem Shopping-Trip auch noch was Gutes tun zu können!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...