Fashion

Germany's Next Topmodel 2014: die Kandidatinnen & was uns erwartet

Von Susan am Dienstag, 4. Februar 2014 um 13:30 Uhr

Eine neue Jury mit Wolfgang Joop, tolle neue Kandidatinnen und große Herausforderungen für die Nachwuchs-Models bei Germany's Next Topmodel.

Ladys, schnell den Prosecco kaltstellen und Knabberzeug besorgen! Am Donnerstag (06. Februar 2014) startet die 9. Staffel von Germany's Next Topmodel (GNTM) auf ProSieben!

Was uns bei GNTM in diesem Jahr erwartet? 25 neue Kandidatinnen, spannende Shootings und eine neue Jury.

Die neue Jury mit Wolfgang Joop

Wolfgang Joop wird Heidi Klum und Thomas Hayo in der Germany's Next Topmodel Jury unterstützen. Aus den ersten Interviews und Videos können wir bereits feststellen: Wolfgang Joop ist höchst motiviert, den angehenden Models etwas beizubringen. Im Interview mit ProSieben betont er, dass das Modeln den Beruf des Schauspielers in der Beliebtheit abgelöst hat und sagt anschaulich „wir leben in einer Bilderwelt“. Er verrät auch schon, dass er anders beurteilt „als es Heidi tut und auch als es Thomas tut“. Da sind wir ja mal gespannt auf die ein oder andere Unstimmigkeit und Diskussion bei der Jury-Entscheidung. Solch eine Modegröße hatte Heidi Klum bisher nämlich noch nicht in ihrer (!) Jury („Manchmal gehen wir uns auch ganz schön an.“). Thomas Hayo sagt schon mal: „Bei Wolfgang bleibt kein Auge trocken! Er nimmt kein Blatt vor den Mund“...

Die GNTM-Kandidatinnen

„Unsere Kandidatinnen haben dieses Besondere - 'edge' - das heißt, sie stechen aus der Verabredung mit der breiten Maße heraus", das sagt Wolfgang Joop über die 25 Kandidatinnen der neuen Staffel. Die erst 17-jährige Kandidatin Anna (oben auf dem Foto zu sehen) und ihre 114 cm langen Beine haben die Jury schon einmal überzeugen können. Heidi Klum überreichte ihr als erste ein paar High Heels mit den Worten: „Du bist die Erste, die ein klares JA von uns bekommt“. Welche anderen Kandidatinnen (oder wie Heidi Klum sagen würde: „Määäädels“) es noch in die Sendung geschafft haben, das sehen Sie hier. Ganz nach dem Staffel-Motto "Show Yourself" sollen die Kandidatinnen das präsentieren, das sie besonders macht. 

Die exklusiven Shootings

Die angehenden Models müssen auch in der 9. Staffel von Germany's Next Topmodel wieder gegen ihre Ängste kämpfen und an ihre Grenzen gehen. Wir haben schon riesige Schlangen gesehen und Models, die an bunten Luftballons durch die Lüfte fliegen. Höhenangst? Keine Chance! Da wird wohl wieder die eine oder andere Kandidatin ein Tränchen verdrücken. Allerdings sammeln sie so auch tolle Fotos für ihre Model-Bücher. Augen zu und durch! Auch sicher wieder Grund für viel Diskussionsstoff: das heiße Strand-Shooting mit Männer-Models - die ersten Einblicke, die wir bekommen haben, sind ganz schön sexy. Ob da nicht die erste Beziehungskrise via Telefon bei einer der Kandidatinnen ansteht?

Wie sich die Germany's Next Topmodel Kandidatinnen so auf die neue Staffel vorbereiten? Jana aus Bremen läuft zum Beispiel seit ihrer Kindheit ziemlich oft auf Zehenspitzen... Wir freuen uns auf den Määädels-Abend am Donnerstag!