Fashion

Gesmokte Oberteile: Diese schönen Modelle legen wir uns jetzt zu

Von Jenny am Mittwoch, 19. Februar 2020 um 10:48 Uhr

Wir sehnen uns nach neuen Lieblingsstücken für die bevorstehende Frühjahrs-Saison, die wir am liebsten täglich kombinieren möchten. Welche gesmokten Oberteile definitiv hinzuzählen und jetzt total im Trend liegen, verraten wir euch nun.

Obwohl der Frühling noch einige Wochen auf sich warten lässt, bekommen wir schon jetzt nicht genug von zauberhaften Pastelltönen und luftig-leichten Stoffen, in die wir uns bei ansteigenden Temperaturen endlich hüllen wollen. Über die schönsten Basics, die wir dann besitzen sollten, aber auch die größten Trends unserer liebsten Fashion-Retailer wie H&M, ZARA und Co., haben wir euch deshalb natürlich bereits informiert und dabei einen Trend nicht übersehen können, der sich wie ein roter Faden durch das Repertoire der Modekonzerne zieht. Gemeint sind Oberteile verziert mit verspielter Crinkle-Optik, die ein Garant für einen frühlingshaften und stilvollen Look sind. Wieso die gesmokten Modelle uns sofort begeistern und wie ihr diese richtig in Szene setzt, haben wir selbstverständlich bereits herausgefunden.

Das sind die schönsten gesmokten Teilen für den Frühling

Für den bevorstehenden Frühling, und damit eine weitere Fashion-Saison, dürfen es gerne neue, stilvolle Teile sein, die nun in unserem Warenkorb landen. Ein Trend, der sich bereits unter Influencern, Streetstylern aber auch innerhalb der Modehäuser abzeichnet, sind Oberteile in gesmokter Optik. Dieser Look, der entsteht, indem Falten oder Raffungen durch ein elastisches Garn in das Kleidungsstück eingearbeitet werden, verleiht nämlich nun unseren Blusen, Tops oder simplen Shirts das gewisse Etwas. Dabei werden nicht nur einzelne Partien wie die Taille, Ärmel oder der Rückenbereich gesmokt, sondern auch ganze Oberteile in diesem Stil gearbeitet. Die verzierten Kleidungsstücke schmiegen sich dank ihrer Elastizität dann hervorragend an unsere Figur an und kaschieren aufgrund der leichten Polsterungen gleichzeitig ein, zwei Kilos zu viel, was wir auf den gerafften Stoff zurückführen. Für uns steht also fest: Wir kriegen nicht genug von dem zauberhaften Trend. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Delaney (@delaneychilds) am

Und das müssen wir auch nicht, denn die gesmokten Teile gibt es in einer großen Vielzahl bei unseren liebsten Onlineshops zu erstehen. Insbesondere eng anliegende Tops und Blusen in gesmokter Optik stehen dabei im Fokus, aber auch drapierte Modelle und weitere Schnitten werden mit der Webmethode versehen und erhalten somit ihre besondere Optik. Egal, ob euch dabei nach gedeckten Nuancen wie Brauntönen, Beige oder Schwarz ist oder ihr vielmehr auf kunterbunte Farben, florale Prints oder animalische Musterungen setzt, bei den zauberhaften Modellen, die wir euch natürlich auch zum Nachshoppen herausgesucht haben, wird garantiert jede Fashionista ihr Lieblingsteil ausmachen können. Diese lassen sich schließlich mit einer stylischen Cropped Jeans und Sneakern kombinieren, wirken aber auch mit einem Maxirock und Sandaletten besonders elegant. Wer sich jetzt direkt eines dieser Must-haves zulegen will, der schaut einfach in unserer Bildergalerie vorbei und macht sich über die schönsten, gesmokten Oberteile her. 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Delaney (@delaneychilds) am

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Maison Héroïne: Diese Beuteltasche ist der stylischste Begleiter für den Alltag

High Waist Jeans: Diese Modelle schummeln eine schlanke Taille