Fashion

Golden Globes 2019: Das sind die schönsten Abendkleider der Verleihung

Von Linnea am Montag, 7. Januar 2019 um 09:21 Uhr

Am vergangenen Sonntagabend fand in Los Angeles die 76. Verleihung der Golden Globes statt und wir haben die zehn schönsten Abendkleider der Ladies ausgemacht…

Wie aufregend: Nach Silvester reißt der Glamour in Hollywood natürlich nicht ab, denn am vergangenen Sonntagabend – typischerweise gleich zu Beginn des Januars – wurden im berühmten Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills in Los Angeles zum 76. Mal die Golden Globe Awards verliehen. Nicht nur die Schauspieler, Filme und Co., die ausgezeichnet wurden, sorgten dabei für mächtig Spannung, auch die Abendkleider der Ladies raubten uns schlichtweg den Atem. Deshalb haben wir diese auch genauer für euch unter die Lupe genommen und die zehn schönsten ausgemacht…

Golden Globes 2019: Diese Abendkleider rauben uns den Atem

Echte Disney-Liebhaberinnen sollten jetzt gut aufpassen, denn "A Star Is Born"-Darstellerin Lady Gaga wählte für ihren Auftritt auf dem Red Carpet eine hellblaue Kreation von Maison Valentino, die mit einem Off-Shoulder-Schnitt, gewaltigen Puffärmeln und einer langen Schleppe daherkam und dem Dress von Cinderella in Nichts nachstand. Abgerundet wurde der Look mit einem auffälligen Collier von Tiffany & Co. Ebenfalls für glamouröse Eyecatcher sorgten Bradley Coopers Freundin, Model Irina Shayk, die den Trophäen in ihrem goldenen Outfit mächtig Konkurrenz machte, Schauspielerin Gemma Chan, die ebenfalls auf Maison Valentino setzte und einen sexy Beinschlitz präsentierte und "Mary Poppins' Rückkehr"-Star Emily Blunt, die in einem Ensemble mit Häkel-Details von Alexander McQueen eine gute Figur abgab…

Lady-Gaga-Golden-Globes
©Getty Images

Neben den Abendkleidern, ging es aber natürlich auch um die Würdigung der Leistungen der Schauspieler und der Filme. Zu den Gewinnern des Abends der 76. Verleigung der Golden Globes, die traditionell als Vorboten der Oscars im kommenden Februar gehandelt werden, zählte nicht wie erwartet der Streifen "A Star Is Born"die Darsteller Lady Gaga und Bradley Cooper gingen leider überraschend aus. Freuen durfte sich vor allem Ex-"Grey's Anatomy"-Darstellerin Sandra Oh: Sie moderierte nicht nur erfolgreich die gesamte Verleihung, sondern bekam auch noch selbst eine Trophäe für ihre Performance in der Serie "Killing Eve". Alle weiteren Gewinner und Highlights haben wir hier für euch zusammengefasst…

Wer noch einmal alle zehn der schönsten Looks des Roten Teppichs begutachten möchte, für den haben wir sie in unserer Bildergalerie zusammengefasst…

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Designer-Taschen: Diese angesagten Modelle sind jetzt im Sale

Valentinstags-Looks: Diese Outfits der Stars sind zum Verlieben

Sneaker-Trends 2019: An diesen Modellen kommt dieses Jahr keiner vorbei