Fashion

Graue Mäntel: Diese Modelle bringen uns elegant durch den Herbst

Von Inga am Donnerstag, 4. Oktober 2018 um 14:07 Uhr

Neben all den farbenfrohen und extravaganten Pieces, die uns diesen Herbst begrüßen, sind graue Mäntel die wohl elegantesten und klassischsten Trendteile, weshalb wir die schönsten Modelle für euch ausfindig gemacht haben…

Wenn es ein Modell gibt, in dem wir unabhängig von aktuellen Trends einfach immer gut aussehen, ist es der graue Mantel. Der Klassiker unter den Herbst Coats besticht zum einen durch seine elegante Farbe, die von Nuancen wie Hellgrau bis hin zu einem dunklen Anthrazit reicht, zum anderen beweist er sich als echter Allrounder, sodass wir ihn in jeder Lebenslage tragen können. Mit welchen Trendteilen wir besonders liebäugeln und wie ihr sie am schönsten stylen könnt, verraten wir euch hier…

Grauer Mantel: So stylen wir den Klassiker im Herbst

Wir lieben Mäntel in allen Formen und Farben, die diese Saison von Modellen aus Teddyfell und Leder bis hin zu solchen mit Karos oder Leo-Print reichen – ein Coat, der es uns aber jedes Jahr aufs Neue besonders antut, besticht durch seine Schlichtheit und Eleganz: Der graue Mantel wird nicht nur von Promi-Damen geliebt und in den Streetstyles rauf und runter getragen wie kaum ein anderer, er findet sich auch in den schönsten Varianten in den einschlägigen Onlineshops wieder (die schönsten Exemplare findet ihr natürlich in unserer Bildergalerie). Während wir in Modellen in Maxilänge im Trend liegen, schmeicheln Mäntel mit Bindegürtel unserer Taille, Oversize-Modelle eignen sich hingegen super für den Lagenlook und halten uns somit kuschelig warm.


© Getty Images

Influencerin Anna Sharypova beweist in einem modernen Mantel Stil, den sie lässig über einem Rollkragenkleid trägt, wozu sie angesagte Overknee-Stiefel in Grau und eine hellgraue Mütze stylt. Während sie alles im Ton-in-Ton-Look hält, setzt sie mit einer roten Handtasche Kontraste. Mit auffälligen Accessoires wie Statement-Ohrringen oder Handtaschen in einer der aktuellen Trendfarben (wie Neon, Orange oder Ginger), lassen sich schlichte Modelle aufpeppen. 


© Getty Images

Das brasilianische Model Bruna Lirio setzt hingegen auf Schwarz und lässt ihren karierten Maximantel zum Hingucker avancieren, indem sie einen schwarzen Pullover, eine schwarze Cropped Jeans sowie schwarze Schnür-Stiefeletten dazu kombiniert. Wer übrigens denkt, Grau sei gleich Grau, liegt falsch – denn die Nuancen reichen von warmen Steingrau über helles Taubengrau bis hin zu kräftigem Anthrazit. Wer noch auf der Suche nach einem kuscheligen Modell für den Herbst ist, der wird in unserer Bildergalerie fündig. 😍

Diese Fashion-Themen dürften euch ebenfalls interessieren…

Karohemden: Das sind die schönsten Karohemden für den Herbst

Auf diese schwarzen Sneaker setzen wir im Herbst

Das sind die coolsten Teile im Lack-Look für den Herbst!