GRAZIA Digital Catwalk Show 2020: Die größten Highlights und exklusive Einblicke hinter die Kulissen

GRAZIA Digital Catwalk Show 2020: Die größten Highlights und exklusive Einblicke hinter die Kulissen

Am 1. Juli feierten wir die erste GRAZIA Digital Catwalk Show! Auf welche Highlights wir uns freuen durften und alle exklusiven Backstage-Einblicke gibt es hier…

Es war ein virtuelles Mode-Highlight und ein Traum einer jeden Fashionista: Die GRAZIA Digital Catwalk Show. Am 1. Juli sind wir mit einem völlig neuen Hybridevent auf unserem YouTube-Kanal per Livestream online gegangen. Dabei handelte es sich um ein virtuelles Spektakel, welches Elbgorilla produzierte und, dass direkt aus der Hamburger Redaktion ausgestrahlt wurde. Fünf Models führten 32 Outfits vor, die alle höchstpersönlich von unserem GRAZIA Fashion Team gestylt wurden. Durch den Corona-bedingten Ausfall unserer liebsten internationalen und nationalen Fashion Weeks haben wir uns den Runway einfach zu uns ins Office geholt. Für eine erfrischende Abkühlung zwischendurch sorgte das Premium-Wasser Staatl. Fachingen, welches das Video auch als Exklusiv-Partner unterstützte. Das ist aber natürlich nicht alles: Das multimediale Fashion Event gab uns noch einen triftigen Grund das zehnjährige Jubiläum unseres Magazins zu feiern.

Das waren die schönsten Momente des GRAZIA Digital Catwalk Show

Für eine gute Party sind wir immer zu haben. Daher haben wir es mit der GRAZIA Digital Catwalk Show so richtig krachen lassen. Unsere Büroflure wurden in einen Runway umfunktioniert und unsere Konferenzräume wurden zur Maske für die Models, die Looks von Designern, wie Louis Vuitton, Dolce & Gabbana, Moschino, Marc Cain und vielen weiteren angesagten Luxus-Brands trugen. "Wir haben rund 50 Paar Schuhe für die Show geordert – ein Traum", verrät Moderedakteurin Anneke Steuwer. Und das war es auch wirklich. Von knalligen Farben und paillettenbesetzten Kleidern über heiße Hosenanzüge und High Heels bis hin zu transparenten und fließenden Stoffen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Unser persönlicher Favorit: ein goldenes Paillettenkleid von Celine, welches uns direkt den Atem raubte. Wer die Looks übrigens nachshoppen möchte, der kann sich hier durch unsere Bildergalerie durchklicken und die angesagtesten Pieces direkt nach Hause bestellen.

Ⓒ Ansgar Sollmann

Die Modenschau, die unter dem Motto "Fashion unites – we celebrate togehter!" war allerdings nicht der einzige Bestandteil des Live-Videos. Grußnachrichten, Glückwünsche von Influencern, Stars und Designern wie Lisa Hahnbück, Mandy Bork, Toni Garn, Karolina Kurková, Lena Meyer-Landrut oder Tommy Hilfiger, Interviews mit dem GRAZIA-Team und Behind-The-Scenes-Einblicke rundeten das virtuelle Highlight ab, welches von TV-Star Steven Gätjen begleitet wurde. Aber natürlich wäre es keine richtige Party, wenn wir nicht auch noch unseren zehnjährigen Geburtstag so richtig feiern würden. Aus diesem Grund haben wir auch Stil-Vorbilder, Designer und Influencer wie Toni Dreher-Adenuga, Annette Weber, Malaika Raiss, Carolin Kotke und Co. zu unserer virtuellen Birthday-Feier eingeladen und dank ihrer Home Videos stylische Mode- und Beauty-Tipps erfahren können. Wer das ganze Abenteuer verpasst hat, der kann beruhigt sein, denn natürlich ist das ganze Video noch auf dem GRAZIA-YouTube Channel zu sehen, sodass ihr die Show ganz entspannt von zuhause aus genießen könnt. 😍

Hier findet ihr noch mehr Fashion-Themen:

GRAZIA Digital Catwalk Show 2020: Diese Trends darfst du jetzt nicht verpassen

Schuh-Trends: Das sind die angesagtesten Modelle für den Sommer

Lade weitere Inhalte ...