Fashion

Große Brüste: Das sind die schönsten Kleider für eine schlanke Silhouette

Von Marvena.Ratsch am Montag, 1. Juni 2020 um 15:00 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach einem wunderschönen Kleid für den Sommer, welches eure Figur perfekt in Szene setzt und eurer großen Oberweite schmeichelt? Wir haben die schönsten Teile ausfindig gemacht und verraten euch, wo ihr sie shoppen könnt.

Viele Frauen träumen davon: eine große Oberweite. Und auch, wenn üppige Rundungen eine sinnliche Figur zaubern, so kann ein großer Busen auch die eine oder andere Schwierigkeit mit sich bringen. So belastet ein üppiges Dekolleté nicht nur den Rücken und kann zu unangenehmen Schmerzen führen, auch das Shoppen wird schnell mal zu einer richtigen Herausforderung. Dabei reden wir nicht nur von der Suche nach dem perfekten BH, der den Busen optimal stützt (übrigens: Wir haben bereits ein tolles Modell gefunden, auf das sämtliche Frauen mit einer großen Oberweite schwören), auch der Einkauf von ganz normalen Kleidungsstücken birgt einige Tücken. Schließlich können unvorteilhafte Schnitt die gesamte Silhouette stauchen und runder erscheinen lassen, als sie in Wirklichkeit ist. Doch gerade zu Beginn einer neuen Saison, steht die Ausstattung des Kleiderschranks mit neuen Pieces ganz oben auf der To-do-Liste. Dazu zählen im Sommer ganz besonders häufig luftige Kleider und wir haben nun einige Modelle ausgemacht, die Frauen mit einer großen Oberweite hervorragend stehen, das Dekolleté sinnlich in Szene setzen und Taille, Hüfte und Oberschenkel schlanker schummeln.💃🏼

Diese Kleider shoppen alle Ladies mit einer großen Oberweite

Damit eine große Oberweite nicht auch den Rest des Körpers üppiger erscheinen lässt, sollte beim Kauf des perfekten Kleides die richtige Passform das A und O sein. Während Volants, Rüschen und Co. den Körper noch runder erscheinen lassen und auch weite Schnitte sowie hochgeschlossene Modelle nicht gerade vorteilhaft sitzen, sind es vor allem die figurbetonten Passformen, welche um die Taille eng gefasst sind, die eine schmeichelhafte Silhouette zaubern. Ein V- oder ein eckiger Ausschnitt, die den Körper stecken und das sinnliche Dekolleté akzentuieren, können das Dress schließlich noch abrunden. Was die Länge angeht, seid ihr mit der Wahl eines Kleides, dessen Saum die Knie umspielt, bestens bedient. Während ein kurzes Modell in Kombination mit einem üppigen Busen schnell mal eine etwas "billige" Note erhält, könnt ihr in einer etwas längeren Variante, die auch gerne mit einem Beinschlitz daherkommen kann, sicher sein, dass man euch nicht nur auf euren Körper reduziert. Das Modell, welches sämtliche dieser Ansprüche erfüllt und zudem noch super angesagt ist, wäre das Hemdblusenkleid sowie das Wickelkleid mit Taillengürtel. Doch auch die beliebten Variante mit Karree-Ausschnitt und eng gefasster Taille dürfte ein treuer Begleiter für die kommenden Wochen werden.

©Getty Images

Doch nicht nur mithilfe des perfekten Schnitts, könnt ihr eure kurvige Silhouette in ein schmeichelhaftes Licht rücken, auch die Wahl der Farbe und der Musterung kann einiges an eurem gesamten Look verändern. Besonders die dunkleren Nuancen à la Schwarz, Braun, Dunkelblau oder Olivgrün sowie neutrale Töne wie Weiß und Creme schmälern optisch den Körper und sorgen dafür, dass die Oberweite nicht unvorteilhaft aufträgt. Wer ein Fan von zusätzlichen Musterungen ist, sollte darauf Acht geben, dass die Prints nicht zu großflächig ausfallen, sondern eher etwas feiner sind. Florale Muster, Polka Dots oder Längsstreifen, die den Körper zusätzlich strecken, bieten sich hervorragend an. In Kombination mit einer Jeansjacke oder einem Blazerfiligranen Sandalen mit Absatz, feinen Schmuckstücken sowie einer angesagten Handtasche mit Raffungen ist euch diesen Sommer ein stilsicherer Auftritt gewiss.

Euch fehlt noch ein Kleid für den Sommer, welches euren üppigen Busen perfekt in Szene setzt? Das lässt sich ganz schnell ändern, denn wir haben euch eine kleine Auswahl der schönsten Modelle in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!🛍

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

High Waist-Röcke: So angesagt sind die Trendteile diesen Sommer

BH: Das passiert mit deinem Körper, wenn du das falsche Modell trägst