Fashion

Großes GRAZIA Special: MBFW Berlin F/S 2012

Von GRAZIA am Donnerstag, 30. Juni 2011 um 15:25 Uhr

Zum achten Mal lockt die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Mode-Elite aus aller Welt in unsere Hauptstadt. Vom 6. bis zum 10. Juli zeigen Top-Designer in dem riesigen Catwalk Zelt am Brandenburger Tor ihre Spring/Summer 2012 Kollektionen. PLUS: Einen Abend vorher eröffnet GRAZIA das riesen Mode-Spektakel mit einer fulminanten Opening-Night!

Die heißeste Fashion Woche des Jahres hat begonnen: Am 5. Juli eröffnete GRAZIA mit einer gigantischen Preview-Show, der GRAZIA Opening Night, die große Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Dabei stellten die wichtigsten Designer, die besten Outfits aus ihren Spring/Summer 2012 Kollektionen schon bei der GRAZIA Opening-Fashion-Show vor. Und machten uns so neugierig auf mehr Looks, die sie in der Woche vom 6. bis zum 10. Juli auf dem Laufsteg am Brandenburger Tor präsentieren werden. Zum Bespiel auf die von Michael Sontag, der die Fashion Week eröffnen durfte.

Ganz besonders freuen wir uns auf diese beiden Nachwuchsförder-Shows: Dem "Designer for Tomorrow-Award 2011“ unter der Schirmherrschaft von Marc Jacobs. Wir sind jetzt schon irre gespannt, für welches Fashion-Talent sich der Designer am Mittwoch (6.7.) entscheidet.

Ebenso spannend wird es bei der Verleihung des "Ramazzotti Runway Awards". Bei dem Modedesign-Förderpreis zeigen die Jungdesigner am Mittwochabend ihre Kollektion der nationalen und internationalen Modefachwelt. Mit in der Jury: GRAZIA Fashion Director Claudia Delorme.

Aber auch auf diese Events freuen wir uns schon tierisch: Die Rock 'n' Roll Mode im Fifties-Styles von Lena Hoschek (6.7.), die immer polarisierende Präsentation der Entwürfe von Patrick Mohr (7.7.), die Catwalk-Show (und die Promiparty) von Hugo Boss (7.7.), die Blacky Dress Schau (8.7.), die Michalsky Style Night (8.7.), die 3-D Show von Iris van Herpen (8.7.), Frida Weyer (8.7.), die Kollektionspräsentation von Dawid Tomaszewski (9.7.) und Vandevorst (9.7.)

Und das Beste daran: Wir werden täglich live für Sie berichten, von einer Schau zur nächsten jagen, hunderte Präsentationen für Sie sichten, Messetermine wahrnehmen und Promis auf Partys spotten. In unserer Galerie geben wir Ihnen schon mal einen Vorgeschmack auf das Fashion Event des Jahres.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...