Fashion

Grusel-Couture: Mode aus menschlichen Haaren und Zähnen?

Von GRAZIA am Donnerstag, 8. November 2012 um 11:17 Uhr

Halloween war gestern: Diese gruselige Mode wäre wohl das perfekte Halloween-Kostüm gewesen, die Schuhe sind mit Zähnen besohlt und der Anzug besteht aus menschlichem Haar! Doch für die Designer von „Fantich&Young“ meinen es sehr ernst mit ihren Kreationen. Mode ist eben oft auch Kunst!

Mode aus Menschen! Es ist makaber aber wahr: Das Label „Fantich&Young“ designt verschiedene Kleidungsstücke aus menschlichen Bestandteilen! Ob Haare, Zähne oder Knochen, es ist für jeden Grusel-Geschmack etwas dabei. Natürlich mussten dafür keine Menschen sterben, doch bizzar ist es trotzdem!

Schocker-Schuhe: Die „Apex Predator Shoes“ sind mit über 1.050 Zähnen besohlt, die aussehen, als wären sie von echten Menschen, darunter sind sogar auch einige Goldzähne. Bei der Schuhpflege muss man da dann wohl auch zu Zahnbürste und Zahnpasta greifen!

Haarige Angelegenheit: Der Anzug ist sogar noch skurriler! Bei dem „Apex Predator Suit“ verwendeten die Designer echtes Menschenhaar, Glasaugen, Gebiss- und Knochenimitate - verrückter geht es nicht!

Wird nach Tierpelz jetzt etwa „Menschenpelz“ zum Trend? Wir finden diese Entwicklung mehr als schrecklich und hoffen, dass dieses Kunstprojekt von „Fantich&Young“ eine einmalige Sache ist!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!