Fashion

Gürteltaschen: So tragen die Blogger jetzt die angesagten Modelle

Von Inga am Montag, 13. Januar 2020 um 10:22 Uhr

Blogger und Streetstyle-Stars lassen jetzt stylische Gürteltaschen auferleben. Allerdings tragen wir die Trendteile keinesfalls mehr um den Bauch, sondern schnallen sie uns lässig vor die Brust und wo es die schönsten Modelle zu shoppen gibt, verraten wir jetzt.

Ein neuer (alter) Modetrend findet aktuell wieder seinen Weg in unsere Kleiderschränke – nachdem Gürteltaschen bereits in den vergangenen beiden Jahren ihren Höhenflug hatten und von uns rauf und runter getragen wurden, erleben sie jetzt einen zweiten Boom. Jedoch werden sie neuerdings auf andere Art und Weise von den Modebloggern und Streetstyle-Profis interpretiert und nicht um die Hüften getragen, sondern vor die Brust geschnallt. Um euch mit den schönsten Belt Bags zu versorgen, haben wir bereits die Onlineshops der angesagtesten Retailer für euch durchforstet und sind dabei auf einige Modelle gestoßen, die jedem Outfit ein cooles Upgrade verleihen. Wo es diese zu shoppen gibt und wie euch der perfekte Look mit den Trendtaschen gelingt, verraten wir euch jetzt…

So werden Gürteltaschen jetzt getragen

Früher lässig um den Bauch geschnallt, heute um die Brust: Nachdem die Gürteltasche bereits 2019 als einer der größten Taschen-Trends galt, zeigt sie sich nun in abgewandelter Pracht und verleiht unseren Outfits einen neuen Twist. Denn die Tasche, die über einen praktischen Gürtel verfügt und ganz einfach um die Hüften geschnallt werden kann, tragen wir nun auf noch coolere Weise und zwar quer über die Brust geschnallt. So haben wir all unsere Schätze, die sich darin befinden, sicher und griffbereit parat. Zudem gliedert sich das Objekt unserer Begierde perfekt in den Look ein und dient so nicht mehr nur bloß als Tasche, sondern wertet jedes Outfit im Nu auf. Formen, Farben und Materialien variieren dabei je nach Geschmack und Anlass und so bieten die Fashion-Retailer wie ASOS, ZARA und Co. für jeden das passende Modell. 


© Getty Images

Besonders beliebt sind Gürteltaschen in klassischem Schwarz, die wir beinahe zu allem kombinieren können und sowohl zum kleinen Schwarzen mit hohen Stiefeletten, als auch zur bequemen Jeans mit Strickpullover eine gute Figur machen. Wer ein Fashion-Statement setzen möchte und etwas mutiger ist, der darf sich aber auch leuchtender Farben bedienen und auf ein Modell in Pink, Orange oder Metallic setzen. Ebenso gedeckte Farben, wie Khaki, Beige oder Creme, liegen aktuell im Trend und können wunderbar zu farblich matchenden Hosen, Mänteln und Schuhen kombiniert werden. Ebenso beim Material können wir wählen: Sowohl in Lack- oder Krokooptik, als auch aus hochwertigem Leder, weichem Twill-Stoff oder Nylon werden die angesagten Belt Bags gefertigt. Wer jetzt auf der Suche nach einer Gürteltasche ist, kann sich in unserer Bildergalerie umsehen, wo wir angesagte Modelle zum Nachshoppen verlinkt haben. 💕

Diese weiteren Mode-News dürft ihr auf keinen Fall verpassen:

Schwarze Boots: Das sind die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit

Französinnen: Diese Teile aus Strick lieben alle Frauen aus Frankreich