Fashion

Handtaschen: Diese 5 Modelle sollte jede Frau im Schrank haben

Von Inga am Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 11:50 Uhr

So viele Handtaschen, so viele Gelegenheiten – wir Frauen besitzen natürlich nicht nur ein It-Piece, um all unsere Sachen zu verstauen, sondern gleich mehrere! Von welchen fünf angesagten Taschen ihr unbedingt ein Modell besitzen solltet, verraten wir euch hier…

Der Herbst bringt frischen Wind in unseren Kleiderschrank und hält nicht nur stylische Maxikleider (hier erfahrt ihr, wie ihr die Trendteile am besten kombiniert), neue Jacken-Trends und coole neue Schuh-Modelle für uns bereit, sondern hat auch einiges in Sachen Handtaschen zu bieten! Nachdem wir für euch bereits die angesagtesten Handtaschen-Trends für die neue Saison ausfindig gemacht haben, widmen wir uns dieses Mal den Taschen-Modellen, an denen aktuell kein Weg vorbei führt…


© Getty Images

Cross-Body-Bags

Cross-Body-Bags sind derzeit beliebter denn je! Seit vielen Jahren als Umhängetaschen bekannt, werden die kleinen Trendtaschen quer über den Körper getragen, wodurch sie uns nicht nur viel Bewegungsfreiheit geben, sondern zudem auch noch ultra-lässig aussehen. Da die Hände frei bleiben, gehören Cross-Body-Bags zu unseren absoluten Lieblingen und zählen definitiv in das Repertoire einer jeden Frau. Nicht nur die High-Fashion-Designer wie Yves Saint Laurent, Chloé und Gucci haben schöne Bags in ihrem Repertoire, auch in den angesagtesten Onlineshops werden wir fündig…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) am

 

Mini-Henkeltasche

Sie erobern gerade die Laufstege auf den Modewochen: Henkeltaschen im Mini-Format! Wie stylisch der Klassiker in der XS-Version sein kann, beweist auch Modebloggerin Xenia Adonts. Das Besondere an ihnen: Mini-Henkeltaschen kommen ganz ohne Schulterriemen aus! Dadurch sehen sie super trendy aus und lassen sich ideal zum eleganten Outfit, aber genauso gut zum sportlichen Casual-Look kombinieren.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaoverdose) am

 

Shopper

Mehr Stauraum geht wohl nicht: Der Shopper ist eine der beliebtesten Taschen überhaupt und das aus gutem Grund, denn die XL-Tasche bietet durch ihre Größe jede Menge Stauraum! Vom Portemonnaie über das Smartphone bis hin zur Kosmetik-Bag oder dem Kalender – all unsere wichtigsten Items finden darin Platz. In diesem Jahr bekommt der Allrounder ein Style-Upgrade und überzeugt uns in unterschiedlichen Farben, wie zum Beispiel in angesagtem Orange, und Materialien.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

 

Bauchtasche

Fanny Pack, Bauchtasche oder Bum Bag – Bezeichnungen gibt es viele für die kleinen, praktischen Handtaschen, die ihren Weg zurück aus den 90ern gefunden haben und im Herbst direkt an unseren Hüften landen. Nicht nur die internationalen Designer lieben die Trendteile, die sich aktuell in unterschiedlichen Formen, Farben und Materialien wiederfinden, auch Modeblogger präsentieren sie in ihren Streetstyles. Da sie uns ermöglichen unsere wichtigsten Items jederzeit am Körper zu tragen und immer die Hände frei zu haben, sollte ein Modell in den Besitz einer jeden Frau wandern.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

 

Bucket Bag

Beuteltaschen sind zurück und zeigen sich bereits seit Beginn des Jahres in zahlreichen Variationen! Kein Wunder, denn die stylischen Trendteile bestechen durch ihre runde Form und bieten damit genügend Stauraum für all unsere liebsten Items. Zudem sehen Beuteltaschen, auch Bucket Bags gennant, natürlich absolut lässig aus und eignen sich perfekt für echte Mode-Liebhaber, die im Herbst Stil beweisen wollen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaoverdose) am

 

Diese Mode-News könnten euch ebenfalls interessieren…

Maxikleider: So stylt ihr die angesagten Modelle im Herbst richtig

Mäntel mit Karomuster: Diese angesagten Modelle tragen wir im Herbst

Jeansjacken mit Bindegürtel: die coolsten Modelle für den Herbst

Artikel enthält Affiliate-Links