Fashion

Handtaschen: Diese Modelle sind die perfekten Begleiter für das Office

Von Inga am Donnerstag, 13. September 2018 um 17:31 Uhr

Ihr sucht die perfekte Handtasche fürs Büro, in der Laptop, Notizblock und Co. Platz finden? Wir haben die schönsten Modelle gespottet und verraten euch, wo ihr sie shoppen könnt…

Bei den derzeitigen Taschen-Trends fällt es uns schon schwer genug eine Auswahl zu treffen – noch schwieriger fällt die Entscheidung allerdings, wenn es um die Office-Bag geht! Denn diese sollte nicht nur schick und seriös zugleich aussehen, sondern am besten auch noch genügend Stauraum für all die Schätze bereitstellen, die wir Frauen über den Tag verteilt so benötigen. Ein perfekter Allrounder muss also her – business-like, praktisch und natürlich modisch muss das gute Stück sein! Deshalb haben wir uns auf die Suche begeben und die stylischsten  Modelle ausfindig gemacht, die der perfekte Begleiter für das Büro sind…


© Getty Images

Office-Bags: Das sind die schönsten Taschen fürs Büro

Den perfekten Look für das Office zu finden, kann sich als echte Herausforderung entpuppen, weshalb wir euch bereits die schönsten Büro-Outfits für den kommenden (hoffentlich nicht allzu ungemütlichen) Herbst zusammengestellt haben. Doch neben Blazer, Rock und Mantel gibt es natürlich ein Accessoire, das besonders wichtig ist: Die Business-Tasche! Denn längst nicht jedes Modell eignet sich für den Büroalltag – statt schönen aber eher unpraktischen Bucket Bags, Bauchtaschen und Mini-Henkeltaschen raten wir daher ab, geräumige Cross-Body-Bags, Henkeltaschen und Schultertaschen machen sich hingegen super für die Arbeit. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Petra (@pepamack) am

Zum einen sollte die Handtasche fürs Büro hochwertig aussehen, aber auch die Größe und das Design spielen eine entscheidende Rolle. Auf auffällige Prints, Verzierungen und Extras sollte deshalb besser verzichtet werden, stattdessen eignen sich schlichte Farben wie Grau, Schwarz, Beige oder auch Weiß. Neben Portemonnaie, Kosmetiktasche, Smartphone, Regenschirm, Wasserflasche und eventuell sogar unserer Lunch-Box sollte idealerweise auch der Laptop darin Platz finden. Auch auf eine praktische und handliche Form sollte geachtet werden – schließlich muss die Tasche unser täglicher Begleiter sein und all unsere Items sicher von A nach B transportieren! 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaoverdose) am

Ihr sucht noch das perfekte Modell für die Arbeit? In unserer Bildergalerie haben wir die schönsten Modelle für euch zusammengetragen!

Ihr sucht nach weiteren Shopping-Tipps? Hier werdet ihr garantiert fündig…

Herbst-Mäntel: Diese Modelle lassen uns besonders schlank wirken

Shorts: So stylt ihr die kurzen Hosen im Herbst richtig

Lederjacken: Die schönsten Modelle für den Übergang unter 70 Euro