Fashion

Handtaschen: Dieses Modell aus den 90ern ist zurück und hier könnt ihr sie shoppen

Von Inga am Freitag, 9. November 2018 um 15:11 Uhr

Lange Zeit waren sie von der Bildfläche verschwunden, doch jetzt finden Schultertaschen ihren Weg zurück in unsere Kleiderschränke und wir haben die schönsten Modelle für euch ausfindig gemacht…

In den 90ern galten sie als die It-Bag schlechthin und wurden von Trendsettern wie Paris Hilton, Sarah Jessica Parker und Co. rauf und runter getragen. Die Rede ist natürlich von der guten alten Schultertasche, die klassischer Weise nur einen kurzen Träger hat und somit knapp unter den Achseln hängt. Nun ist sie zurück! Denn aktuell zeigen sich die It-Girls der neuen Generation wie Bella Hadid, Kendall Jenner und zahlreiche Streetstyle-Profis wieder mit den zeitlosen Shoulder Bags. Wer sich auch eines der angesagten Modelle zulegen möchte, für den haben wir uns auf die Suche begeben und die schönsten Pieces ausfindig gemacht und in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 👜

Kurze Schultertaschen erleben ihr großes Fashion-Comeback

Einst wurden sie von den stylischsten Ladies der Fashion-Branche getragen und galten als die coolsten Handtaschen, die die Modewelt zu bieten hatte. Carrie Bradshaw machte die "Fendi Baguette" in "Sex and the City" erstmals in den späten 90ern bekannt, die schon bald zu ihrer Signature-Bag wurde. Labels wie Gucci und Louis Vuitton zogen rasch nach und und trugen dazu bei, dass sich die angesagte Taschenform etablierte. Doch mit der Zeit zogen andere Modelle wie Beuteltaschen, Clutches, Cross-Body-Bags und Shopper nach und stellten die Schultertasche allmählich in den Schatten. Doch wirft man einen Blick auf die aktuellen Streetstyles, stellt man fest: Sie ist zurück und kommt in neuen Formen, Farben und Materialien daher!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von by FAR (@byfar_official) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von by FAR (@byfar_official) am

Celebrities wie Kendall Jenner, Bella Hadid (welche besonders ein Fan des Labels By Far ist) und ihre Schwester Gigi gehen aktuell nicht mehr ohne ihre Shoulder Bag aus dem Haus und versetzen uns in 90er Jahre Nostalgie! Die modischen Teile sehen nämlich nicht nur super stylisch aus, sondern sind durch ihre kurzen Träger, die es uns ermöglichen die Tasche über lässig der Schulter zu tragen und die Hände damit frei für wichtigere Dinge zu haben, auch extrem praktisch. Zudem lassen sich die Trend-Pieces, die sich jetzt in Varianten von schwarzem Lack über mädchenhaftes Pink bis hin zu knalligem Rot zeigen, vielfältig kombinieren – sei es zum angesagten Midirock, einem kuscheligen Rollkragenpullover und stylischen Overknee-Boots oder einer eng sitzenden Skinny-Jeans, einem trendigen Strickpullover mit Bommeln und eleganten Kitten Boots. In Sachen Styling-Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von by FAR (@byfar_official) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Ihr wollt euch auch eine angesagt Schultertasche zulegen? Die schönsten Modelle haben wir euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt! 😍

Diese Fashion-News sollte ihr ebenfalls nicht verpassen…

Kaschmirmäntel: Diese Modelle halten euch kuschelig warm

Kleider: Diese Modelle bringen uns stilvoll durch die Festtage

Pullover: Dieses kuschelige Piece von Isabel Marant gibt es jetzt günstig zu kaufen!