Fashion

Happy Birthday, Manolo Blahnik!

Von Vera am Sonntag, 27. November 2016 um 10:05 Uhr

Der spanische Schuhdesigner Manolo Bahnik feiert heute seinen 75 Geburtstag, wir gratulieren! Seine Designs verbinden Extravaganz und klassische Eleganz und haben die Maßstäbe femininer Schuhmode neu definiert – und wir alle erinnern uns wohl an die berühmten Manolo-Momente von Carrie Bradshaw aka Sarah Jessica Parker in der Serie 'Sex and the City'. Wir zeigen seine berühmtesten Modelle.

Zur Übersicht
Die fiktive Modeikone Carrie Bradshaw aus 'Sex and the City' sorgte für einen Hype, der bis heute ungebrochen ist: Schuhdesigner Manolo Blahnik lässt mit seinen Designs Frauenherzen höherschlagen. Heute wird der gebürtige Spanier 75 Jahre alt. Oft kopiert aber unerreicht: Das Modell 'Hangisi' ist wohl der ikonischste Schuh des Designers. Sie stehen auch bei Carrie hoch im Kurs – dürfen sie doch als erstes in ihr neues Appartement einziehen. Und schon wieder lässt Carrie grüßen: Das Modell 'Fatista' verbindet spanische Einflüsse mit femininem Glamour. Will you marry me? Das Modell 'Seneca' von Manolo Blahnik trägt die klassische Handschrift des Designers: Seidenbezug und mit einer besetzen Brosche versehen. Ebenso wie die berühmte 'Celsus' Sandale.