Fashion

Harry Styles: Seinen knallbunten Cardigan wollen jetzt alle häkeln

Von GRAZIA am Dienstag, 7. Juli 2020 um 12:35 Uhr

Hachja, was tut man nicht alles, um seinem Idol so ähnlich wie möglich zu sehen. Die Fans von Harry Styles häkeln sich sogar die Finger wund, nur für einen knallbunten Cardigan, den der Sänger einmal trug. Verrückte Welt!

Text: Selina Jüngling

Dass Harry Styles eine absolute Style-Ikone ist, ist ja nichts Neues. Dass die Fans stundenlang an einer Jacke häkeln, um seinen Look zu kopieren, aber schon. Unter dem Hashtag #HarryStylesCardigan sammeln sich auf der Video-Plattform TikTok Beiträge von Mädchen und Jungs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Patchwork-Teil, das gut und gerne auch im Kleiderschrank der Omi auftauchen könnte, nachzuhäkeln. Irgendwie müssen die Fans sich schließlich die Lockdown-Zeit bis zum nächsten Harry-Styles-Konzert vertreiben.

Diesen Cardigan von Harry Styles wollen alle besitzen

Der Cardigan, den der Sänger im Februar bei den Proben für seinen Auftritt in der "Today Show" trug, ist tatsächlich so beliebt, dass er im Shop des britischen Designer-Labels JW Anderson bereits ausverkauft ist – trotz satten 1.450 Euro, die man für die Strickjacke hinblättern muss. Billiger ist es da, die Häkelnadel selbst in die Hand zu nehmen, es ist allerdings auch umso schwieriger. Deshalb kommt der Designer den Fans jetzt höchstpersönlich zur Hilfe. Jonathan Anderson zeigt sich so berührt von dem Social-Media-Hype, dass er kurzerhand eine Anleitung zum Selbsthäkeln auf seinem Instagram-Profil postete. "Ich will euch unsere Anerkennung zeigen, deswegen teilen wir das Muster mit euch. Weiter so!", schreibt er dazu.

Das lassen sich die Harry-Fans bestimmt nicht zwei Mal sagen. Und wenn du auch mal eine Ablenkung vom ganzen Trubel in der Welt gebrauchen kannst: Häkelnadel raus und rann an die Arbeit! Dann hat sich der Handarbeitsunterricht in der Schule wenigstens für etwas gelohnt...

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Laut Katie Holmes: Das ist das perfekte Sommerkleid für Frauen ab 40

Sandalen mit Verzierungen: Diese Modelle sind richtige Hingucker