Fashion

Hello Yellow: Die schönsten Pieces in der Trendfarbe Gelb für den Sommer

Von Judith am Samstag, 1. Juni 2019 um 12:50 Uhr

Sobald sich die Temperaturen immer mehr der 30 nähern, steigt auch unsere Lust auf bunte und knallige Outfits – und diese Saison am liebsten in Gelb. Die schönsten Teile gibt es deshalb gleich zum Nachshoppen…

So sehr wir es im Winter lieben uns in coolen dunklen Grau, Blau oder Schwarz-Tönen zu hüllen, so sehr lieben es im Sommer hell und leuchtend. Kein Wunder also, dass auch in dieser Saison eine Farbe ganz oben auf unsere Sommer-Wunschliste steht: Gelb! Denn wenn sich die Sonne selber noch nicht von ihrer besten Seite zeigt, strahlen wir halt einfach mit unseren Outfits um die Wette. Ob warmes Sonnengelb, cooles Citrus oder leuchtendes Neon – wir können von dem knalligen Ton gar nicht genug bekommen! Deshalb haben wir auch schon mal unsere Lieblings-Onlineshops durchforstet und die schönsten Pieces in Gelb für euch ausfindig gemacht. Summer, here we come! 💃💛

Deshalb lieben wir Gelb im Sommer

Egal ob als instant Gute-Laune-Booster, oder als bunter Eye-Catcher im tristen Stadtgetümmel – es gibt wahrlich genug Gründe, warum wir die Farbe Gelb im Sommer lieben. Doch vor allem aus einem Grund sind wir der leuchtend gelben Farbe verfallen: Sie ist ein echt cooles und stylishes Fashion-Statement! Ob als Blümchenkleid zum Sommer-Picknick, als cooler Power-Suit fürs Büro, oder als aufregendes Accessoire für das gewisse Etwas – gelbe Fashion-Pieces lassen in dieser Saison unsere Modeherzen höherschlagen. Und das Beste: Das Styling ist super easy und zaubert uns im Nu ein Lächeln ins Gesicht…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

So stylen wir die Trendfarbe jetzt

Egal ob als gemütliches Day-Dress zu Sandalen und Denim-Jacke oder als leuchtender Hingucker zu Jeans und T-Shirt – die Farbe Gelb findet sich in diesem Sommer von Schuhen bis Blazer in allen möglichen Teilen wieder. Vor allem aber in Kombination mit dem angesagten Safari-Look wirken Accessoires in Gelb besonders cool. Als Kontrast zum karierten Blazer und asymmetrischen Rock wirkt ein gelbes Shirt mega stylish und sorgt gleichzeitig für einen farblichen Ausgleich. Dabei solltest du aber darauf achten, dass sich der Ton in mindestens einem Muster-Teil wiederfindet, wie Stylistin Emili Sindlev zeigt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Emili Sindlev (@emilisindlev) am

Wer jetzt auch Lust auf die angesagten It-Pieces in Gelb bekommen hat sollte in der Bildergalerie vorbei schauen. Dort haben wir die schönsten Teile zum Nachshoppen verlinkt. 

Weitere Fashion-News und Trends gibt es hier: 

Sneaker: Diese Klassiker können wir vergünstigt bei Amazon shoppen

Blusen: Das sind die schönsten Modelle in der warmen Jahreszeit