Herbst 2022: 3 Styles von Designern, welche die Trends anführen werden

Herbst 2022: 3 Styles von Designern, welche die Trends anführen werden

Wir sind durch die Ready to wear Shows beliebter Designer*innen für den Herbst 2022 gegangen und wollten drei Looks finden, die wir mit Beginn der goldenen Jahreszeit an stylischen Frauen sehen werden. Und wir sind fündig geworden ...

Emili Sindlev Bomberjacke schwarz Copenhagen Fashion Week
© Getty Images
Emili Sindlev zeigt uns regelmäßig auf ihrem Instagram-Account neue Styles, die wir dann auch unbedingt rauf und runter tragen wollen. In diesem Fall ist es die Bomberjacke in Schwarz ...

Bereits zu Beginn des Jahres 2022 haben uns beliebte Designermarken wie Prada, Louis Vuitton, Stella McCartney, Balenciaga, Alexander McQueen, Chanel oder Givenchy gezeigt, auf welche Trends wir uns im kommenden Herbst freuen können. Jetzt ist es bald soweit und die kühle Jahreszeit steht vor der Tür. Dann wird es allerhöchste Zeit, dass wir die Styles der Brands kennen und wissen, um was wir bis dahin unser Fashion-Repertoire erweitern müssen. Welche Looks ihr also auf keinen Fall verpassen solltet, weil es sie bald überall zu bestaunen gibt? Wir verraten es euch!

1. Prada – Oversized Blazer

Ja, die Oversized-Blazer sind zurück und nein, ihr könnt diesen Trend nicht umgehen, weil wir ihn in den kommenden Monaten einfach an jeder Ecke und an jeder Fashionista sehen werden. Viel zu breite Schultern, am besten mit extra viel Schulterpolster, lange Ärmel, die weit über das Handgelenk gehen – all das zeichnet das Trend-Kleidungsstück aus. Außerdem kommen dazu ein Reverskragen, ein Knopf und seitliche Taschen, eben all das, was zu einem klassischen Blazer noch dazu gehört. Am besten eignen sich für diesen Trend Herren-Blazer, die ihr einfach in der Männerabteilung shoppen könnt. Oder ihr wählt den Blazer eurer Wahl ein paar Nummern größer aus, als eure eigentliche Konfektionsgröße.

2. Louis Vuitton – Bomberjacken

Wenn es nach der Designermarke Louis Vuitton geht, dann sind wir bald alle mit einer Bomberjacke ausgestattet oder ihr besitzt vielleicht schon eine? Umso besser, denn das ist in diesem Herbst auch durchaus wichtig. Denn die Jacke im kurzen Schnitt ist momentan sehr gefragt und wird von vielen als Must-have gesehen. Louis Vuitton präsentiere uns in der Fall 2022 Ready to wear Show vor allem Bomberjacken aus Leder, aber auch aus Stoff konnten wir welche entdecken. Dazu war auch hier bei den meisten Kleidungsstücken das Motto: Groß, Größer, am Größten!

3. Stella McCartney – Jumpsuit im Workwear Stil

Die Designerin setzte bei ihrer Show für den Herbst 2022 auf einen ganz anderen Style in Sachen Workwear. Während sie auch Cargohosen zeigte (wir sind uns einig Hosen-Trend Nummer 1 im Herbst 2022), geht sie noch einen Schritt weiter und präsentiert uns gleich mehrere Looks von Einteilern, die einem klassischen Arbeitsoverall ähneln: aufgesetzte Nähte, viele Taschen und lange Ärmel. Dazu kombiniert sie einen Taillengürtel, eine elegante Tasche und Schuhe mit Absatz. Wir müssen sagen: Uns gefällt der Look aus lässig und chic und wir sehen uns schon im Herbst damit ins Büro gehen!

Lade weitere Inhalte ...