Herbst-Outfits 2022: Braune Mäntel sind Must-haves in dieser Saison – die 6 schönsten Modelle

Braune Mäntel sind jetzt absolute Must-haves – die schönsten Modelle zum Nachshoppen

Was wir am Herbst so lieben? Natürlich die kuschelige Mode! Endlich können wir wieder zu langen Mänteln greifen – insbesondere zu Modellen in der Trendfarbe Braun!

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken immer weiter und das Laub leuchtet bunt in der herbstlichen Sonne. Wer es noch nicht getan hat, sollte nun schleunigst seinen Kleiderschrank auf Vordermann bringen. Endlich gewinnen wieder kuschelige Pullover und Cardigans, derbe Stiefel und lange Mäntel die Oberhand in unserer Garderobe. Und wenn es um Letzteres geht, dann kommt ihr um einen ganz bestimmten Farben-Trend nicht herum. Mäntel kommen in den kommenden Wochen und Monaten nämlich in sämtlichen Brauntönen daher und verleihen jedem Look einen eleganten Touch. Die 6 schönsten Modelle findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen.

Braune Mäntel sind absolute Must-haves im Herbst

Von einem hellen Braun über elegante Cognactöne bis hin zu dunklen Schokonuancen – bereits im vergangenen Herbst und Winter war Braun nicht aus unserem Kleiderschrank wegzudenken und auch in diesem Jahr steht die Farbe ganz oben an der Spitze der Fashion-Charts. Kein Wunder also, dass wir aktuell haufenweise Trenchcoats, Blazermäntel, Puffer Varianten und Teddy Coats in der angesagten Shade in unserem Instagramfeed sowie in sämtlichen Auslagen und Onlineshops cooler Brands zu sehen bekommen.

Wer allerdings noch kein Modell in dem angesagten Ton sein Eigen nennen kann, sollte nun schleunigst dafür sorgen. Braune Mäntel sind nämlich absolute Allrounder, die nicht nur zu allem passen, sondern auch unheimlich teuer aussehen – besonders in Kombination zu anderen Braun- und Beigetönen in einem All-Over-Look. Dazu noch goldenen Schmuck kombiniert und euch ist ein stilvoller und zugleich kuschelig warmer Auftritt im Herbst garantiert. 

Frau trägt braunen Wollmantel mit brauner Tasche
© Getty Images
Lade weitere Inhalte ...