Herbst-Outfits 2022: Das Trendteil solltet ihr als Nächstes kaufen – laut Moderedakteurin

Herbst-Outfits 2022: Das Trendteil solltet ihr als Nächstes kaufen – laut Moderedakteurin

Welches Teil wir als Moderedakteurin schon jetzt auf unserem Trendradar haben und stylischen Frauen nur ans Herz legen können? Einen kurzen Trenchcoat, der sich unheimlich vielseitig kombinieren lässt.

Frau in beigefarbener Jacke
© imaxtree
Als Moderedakteur:innen sind wir über die Trends, die in der kommenden Saison den Ton angeben, bereits informiert und zeigen euch Must-haves wie Jacke im Stile eines Trenchcoats natürlich bereits jetzt 

Der Sommer ist noch in vollem Gange, aber wir wollen erinnern: Schon in knapp einem Monat nimmt der Herbst seinen hochoffiziellen Beginn. Her müssen deshalb auch alle Infos über die neuesten Trends, die uns dann erwarten. Als Moderedakteur:innen, die sich tagtäglich mit den gefragtestem Must-haves aus dem Fashion-Kosmos beschäftigen, wissen wir nämlich schon vor Saisonstart, mit welchem Kauf für die bevorstehende Jahreszeit ihr eine goldrichtige Entscheidung trefft. Frischen Wind für unsere Outfits bedeuten klassische Trenchcoats in kurzem Schnitt, die elegant und stilvoll jedes Ensemble abrunden.

Laut Moderedakteurin: Im Herbst setzen wir auf auf kurze Trenchcoats

Wadenlange Trenchcoats gehören schon längst zum Herbst, wie es auch sinkende Temperaturen und bunte Blätter an den Bäumen tun. In der Saison 2022 bringen wir allerdings mit kurzen Varianten des Klassikers Abwechslung in die Garderobe. In einer Länge, die bis zur Hüfte reicht, werden die Modelle mit Revers, Schulterriemen und Ärmelspangen nämlich zu neuen Evergreens, von denen wir beim Styling einfach nicht genug bekommen. Kombinieren können wir die Kurzjacke mit dem Flair eines Trenchcoats schließlich zu einem All-Black-Look, einer Oversize-Bluse, Shorts und Chunky Boots oder auch einem romantischen Kleid mit floraler Musterung und Sandaletten – sollte es die Wetterlage noch zulassen.

Die schönsten kurzen Trechcoats findet ihr übrigens bei H&M, COS und Co. – wir haben sie zum Nachshoppen zusammengestellt.

Lade weitere Inhalte ...