Herbst-Trends 2022: 3 Teile, die alle Curvy Frauen besitzen sollten – laut Cita Maass

Herbst-Trends 2022: 3 Teile, die alle Curvy Frauen besitzen sollten – laut Cita Maass

Auf Instagram ist Cita Maass super-erfolgreich und nimmt ihre Community tagtäglich in ihrem Alltag mit. Mit uns spricht sie nun im GRAZIA Interview über Brautmoden-Trends, Stylingtricks für Curvy Frauen und die gemeinsame Zukunft zu dritt.

© Cita Maass

Mit ihrer ehrlichen und herzlichen Art ist Content Creatorin Cita Maass auf Instagram super-erfolgreich und wird von ihrer Community für ihre Tipps und Tricks rund um Beauty, Fashion und Lifestyle geliebt. Ob es eine Kollektion für das Lifestyle-Brand Oceansapart ist oder der Drop mit Guido Maria Kretschmer für ABOUT YOU – Cita setzt neue Trends und steht dabei für Body Positivity. Im GRAZIA Talk sprechen wir mit ihr nicht nur über modische Must-haves und wunderschöne Looks für Curvy Frauen, sondern auch die aktuellen Brautmoden-Trends und ihren Wunsch für eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Nachwuchs.

1. Du hast mit Guido Maria Kretschmer im Mai den Curvy Drop "GMK x Citamaass" exklusiv für ABOUT YOU gelauncht. Wie ist die Idee entstanden?

Ich hatte bereits einige Produkte aus seinen vorherigen Kollektionen gekauft und diese in verschiedenen OOTs auf Instagram getaggt. Die Outfits sind immer super bei meiner Community angekommen und Guido hat es dann auch gesehen. In einigen Meetings entstand die Idee, dass Guido mir einen eigenen Drop widmen möchte, was natürlich eine große Ehre für mich ist. Wir haben uns dann auch getroffen und gemeinsam über die Kollektion gesprochen und Ideen entwickelt.

2. Mit deinen Looks inspirierst du deine Follower:innen täglich. Was ist der beste Stylingtrick, den du Curvy-Frauen ans Herz legen kannst?

Einen richtigen Trick nicht. Ich finde einfach, man sollte sich trauen alles zu tragen, was einem gefällt. Wir müssen nicht immer in quadratischen Kleidern rumlaufen, sondern können unsere Kurven toll in Szene setzen und betonen. Genau das war uns bei dem besonderen Drop der Guido Maria Kretschmer Curvy Kollektion auch so wichtig. Moderne Curvy Mode, mit der wir Frauen uns schön und wohl fühlen.

3. Welche drei Kleidungsstücke verleihen jeder Curvy Frau direkt mehr Selbstvertrauen?

Ich zum Beispiel liebe Zweiteiler. Ob bestehend aus weiter Hose und Top oder Rock und Top, es macht immer was her und sieht aufregend aus. Hier mag ich Oberteile auch gerne cropped.

Kleider können auch so viel ausmachen, wenn sie toll geschnitten sind, ich mag es vor allem, wenn sie tailliert sind, um eine schöne Silhouette zu schaffen.

Jacken – ich liebe Blazer, Trenchcoates und lange Mäntel, die können ein Outfit immer total aufwerten.

4. Welchen Fehler beim Stylen macht fast jede Curvy Frau, obwohl er einfach zu vermeiden wäre?

Alle denken immer, man muss weite Kleidung tragen. Es ruft jedoch das Gegenteil hervor, weite Kleidung trägt meistens total auf. Ich empfehle immer Produkte, die die schmalste Stelle am Körper betonen, wie z.B. die Taille.

© Cita Maass

5. Du betreibst außerdem den Brautladen "durch dick & dünn" und bist Teil der VOX-Show "Zwischen Tüll und Tränen". Was sind die drei größten Brautmoden-Trends?

Der Trend geht definitiv wieder in Richtung aufregende Kleider. Durch Corona und die klein gehaltenen Feiern wurden eher sehr schlichte Kleider gekauft. Aktuell sind Glitzer-, Tüll-Kleider und Modelle im Boho-Stil am begehrtesten.

6. Was kannst du Frauen bei der Suche nach dem perfekten Brautkleid raten?

Hör auf dich selbst und lass dich nicht von deinen Begleitpersonen beeinflussen.

6. Gibt es Besonderheiten die Curvy Frauen bei der Wahl ihres Hochzeitskleides beachten können, um sich rundum wohlzufühlen in ihrem Look?

Ich würde Kleider empfehlen, die entweder die Taille oder das Dekolleté betonen, da man so von "Problemzonen" ablenken kann.

7. Existiert der eine Schnitt bei Brautkleidern, der jeder Curvy Frau schmeichelt und kannst du ihn verraten?

Definitiv die A-Linie – ein schöner auslaufender Rock mit Betonung der Taille.

8. Du erwartest schon bald deinen ersten Nachwuchs. Was wünschst du dir für die gemeinsame Zukunft zu dritt?

Gesundheit natürlich. Ich freue mich auf die Kennenlernzeit und wünsche mir, dass wir uns als Familie schnell einspielen.

Lade weitere Inhalte ...