Herbst-Trends 2022: 6 Trenchcoats, die unser Modeherz höherschlagen lassen

Herbst-Trends 2022: 6 Trenchcoats, die unser Modeherz höherschlagen lassen

Jedes Jahr im Herbst kommen sie wieder zum Vorschein: Trenchcoats! Kein Wunder, denn sie sind absolute Klassiker und ein Must-have in jeder Garderobe. Wir haben die schönsten Designs bei H&M, Asos und Co. entdeckt. 

Trends kommen und gehen! Doch manche halten sich so wacker, dass sie über Jahre und sogar Jahrzehnte hinweg immer noch angesagt sind. Ein bekanntes Beispiel ist der Trenchcoat, der genauso zum Herbst gehört wie Kürbissuppe und Spaziergänge durchs Laub. Und Letzteres natürlich am besten im besagten Mantel. Somit ist der wetterfeste Trenchcoat auf jeden Fall eine smarte Investition für die Zukunft, denn wir sind uns sicher, dass er auch die nächsten Jahre nicht aus der Mode kommen wird. 

Die klassische Farbe des Trenchcoats ist natürlich Beige, aber auch jegliche Brauntöne sowie Schwarz und Navy sind ebenso eine sensationelle Wahl. Die neutralen Töne machen es nämlich möglich, dass der Trenchcoat zu jedem Outfit passt und somit ideal für das Büro und den Alltag geeignet ist. Was den Schnitt angeht, sind in dieser Saison lange Modelle im Oversize-Stil besonders angesagt. Details wie Knöpfe und Schlaufen fallen eher minimalistisch aus. Besondere Hingucker sind stattdessen Mäntel, die aus zwei verschiedenen Material bestehen, wie zum Beispiel der Trenchcoat von Asos, deren Schulter- und Armpartie aus gesteppten Nylon ist. 

So stylt ihr den Trenchcoat richtig

Die gute Nachricht zuerst! Beim Stylen eines Trenchcoats kann man eigentlich nichts falsch machen, was uns allerdings zur schlechten Nachricht bringt. Die Optionen sind endlos, sodass man meist nicht weiß, wo man anfangen soll. Deshalb unser Tipp: Fragt euch am besten, ob ihr den Mantel lieber schick oder lässig stylen wollt. Für edlere Anlässe eignet sich zum Beispiel ein schönes Herbstkleid und Stiefel mit leichtem Absatz. Als legerer Alternative bieten sich wunderbar Sneaker und eine weite Hose an. Der perfekte Stilbruch! 

Lade weitere Inhalte ...