Herbst-Trends 2022: Der stylische Mantel von H&M wertet jeden Look sofort auf

Herbst-Trends 2022: Der stylische Mantel von H&M wertet jeden Look sofort auf

Von all den Mänteln, die gerade in den Schaufenstern hängen, hebt sich einer ganz besonders ab. Schick, zeitlos und trotzdem modern – wir verraten euch, von welchem Modell wir jetzt nur noch schwärmen und warum.

Wir verraten euch einen kleinen Trick, den Fashionistas gerne bewusst oder vielleicht auch unbewusst anwenden, um einen stylischen Auftritt hinzulegen. Oftmals stellen wir fest, dass stilsichere Frauen gerne ein Statement-Piece tragen, der entweder durch sein Muster, Farbe oder besonderen Schnitt sofort auffällt. Ein hervorragendes Beispiel eines solchen Kleidungsstücks ist der karierte Mantel von H&M, der eben genau diesen Statement-Faktor dank seines extravaganten Musters hat. 

Karierte Mäntel schaffen es, jeden noch so schlichten Look absolut stylisch aussehen zu lassen. Selbst eine simple Jeans und ein normaler Pullover wirken durch den Mantel gleich moderner. Außerdem ist das karierte Muster schön zeitlos und passend zur Herbst- und Winterzeit, sodass ihr euch auch noch in den nächsten Saisons an dem It-Coat erfreuen könnt. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, ob Schwarz und Weiß oder Grau und Braun, der Wow-Effekt bleibt der Gleiche. Es kommt letztendlich nur auf eure individuelle Präferenz und euren Geschmack an. 

So stylt ihr den karierten Mantel ganz einfach

Besonders cool sieht der ganze Look aus, wenn das Outfit unter dem Statement-Coat monochrom ist. Influencerin Anouk Yve kleidet sich zum Beispiel von Kopf bis Fuß in Schwarz, sodass der Mantel wunderbar zur Geltung kommt. Eine tolle Idee für einen stimmigen Look! Bei kälteren Temperaturen können natürlich Ballerinas perfekt gegen Stiefeletten oder derbe Boots ausgetauscht werden. Wie ihr seht, ist es keine große Kunst, den Mantel zu stylen, denn letztendlich gilt: Je simpler, desto besser. Außer dem Mantel soll ja hier niemand kleinkariert sein! 

Weitere tolle Mäntel mit kariertem Muster haben wir euch hier zum Nachshoppen zusammengestellt.

Lade weitere Inhalte ...