Herbst-Trends 2022: Dieser Rock passt am besten zu eurem Strickpullover

Herbst-Trends 2022: Dieser Rock passt am besten zu eurem Strickpullover

Das Duo ist unschlagbar: Wollpullover und Rock aus Satin. Im Herbst und Winter liegt die Kombination absolut im Trend und ist eine willkommene Abwechslung zur Jeans. Wir verraten euch, worauf es beim Styling genau ankommt. 

© Getty Images
Unsere neue Lieblingskombination im Herbst: Röcke aus Satin und Strickpullis. Sieht absolut edel aus

Kennt ihr das auch? Ihr tragt euren Lieblingspullover immer zu der gleichen Hose und dem gleichen Paar Stiefeln. Versteht uns nicht falsch, denn natürlich ist diese Kombination jedermanns klassische Uniform im Herbst und Winter. Aber manchmal möchte man eben auch etwas Abwechslung ins Spiel bringen – zum Beispiel mit einem Rock statt einer Jeans. Perfekt! Denn ein Trend-Skirt eignet sich nämlich besonders, um ihn zu Strickpullovern zu stylen. Die Rede ist vom Rock aus Satin!

Röcke aus Satin lagen schon im Sommer absolut im Trend und die gute Nachricht ist, dass wir sie problemlos mit in den Herbst und Winter nehmen können. Denn sie passen ganz hervorragend zu kuschligen Wollpullovern. Der Grund: Das glänzende Satin-Material und der dicke Wollstrick sorgen für den perfekten Stilbruch. Besonders gut gelingt das Ganze, wenn ihr die Kleidungsstücke beide im gleichen Ton tragt. Monochrome Looks funktionieren nämlich am besten, wenn zwar die Farbe die selbe ist, aber dafür die Materialien ganz unterschiedlich. Ein Mix aus Satin und Strick macht den Look daher erst so richtig spannend.

Darauf kommt es beim Styling an

Da der Satinstoff relativ dünn ist, ist eine Strumpfhose ein absolutes Muss. Und auch warme Winterstiefel sind wichtig, denn der Look soll nicht nur toll aussehen, sondern auch für kältere Temperaturen tauglich sein. Wer gerne voll und ganz im Trend liegen möchte, stylt angesagte Cowboy-Boots dazu und erhält einen extrem coolen Look. Für einen im Vergleich dazu edleren Touch sorgen Lederstiefel in der gleichen Farbe wie der Rest des Outfits. Die spanische Influencerin Celia macht es vor, indem sie ihren Look Ton in Ton hält und damit beweist, dass Satin-Rock, Pulli und Stiefel im Herbst und Winter ein unschlagbares Trio sind.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem schönen Rock aus Satin seid, haben wir euch ein paar Optionen zusammengestellt:

Lade weitere Inhalte ...