Herbst-Trends 2022: Wir setzen jetzt auf diese 5 Pieces im Y2K-Style

Herbst-Trends 2022: Wir setzen jetzt auf diese 5 Pieces im Y2K-Style

Die Mode der 2000er erlebt momentan ein wahres Comeback und auch wir feiern die Y2K-Ästhetik. Welche Fashion-Pieces demnach momentan zum Einsatz kommen, zeigen wir euch – bereit für ein bisschen Nostalgie?

Dass die Mode-Trends sich in einem ständigen Wandel befinden, ist uns allen bekannt. Zwar erwarten uns regelmäßig brandneue Look, welche die Fashion-Welt erobern, doch viel gängiger ist es, dass altbekannte It-Pieces neu erfunden werden und damit ihr Comeback feiern. So ist es in diesem Jahr der aufregende Y2K-Style, den wir wirklich überall sehen.

Die Gen-Z hat damit gestartet, It-Pieces aus den 2000ern in ihre täglichen Outfits zu integrieren und alle anderen haben es nachgemacht. Auch wir kriegen gar nicht genug von den Eyecatchern, die uns prompt etwas nostalgisch werden lassen. 

Zurück in die 2000-er: Wir feiern den beliebten Y2K-Style

Was den besagten Y2K-Style auszeichnet? Ganz klar Croptops, Bandeau-Oberteile mit Strassschmuck, Allover-Denim-Looks und Baggy-Jeans mit weitem Bein. Was ebenfalls dem Look der 2000er-Jahre entspricht sind Schmetterling-Prints oder sogar Oberteile, die direkt in Form eines Schmetterlings daherkommen und momentan wirklich von sämtlichen Fashionistas – unter anderem Dua Lipa – ausgeführt werden. Beliebt waren darüber hinaus natürlich Spaghettiträger, glänzende Stoffe und wilde Glitzerkleider.

Wir finden: Die Mode der 2000er versprüht gute Laune und krempelt unsere Garderobe ordentlich um. Wir haben euch 5 Teile zusammengestellt, die allesamt dem so angesagten Y2K-Style entsprechen – viel Spaß beim Shoppen!

© Getty Images
Lade weitere Inhalte ...