Fashion

Hier sind die schönsten Hemdkleider für den Herbst

Von Judith am Sonntag, 14. Oktober 2018 um 10:48 Uhr

Hach, wir lieben Kleider einfach. Auch aus dem Grund, weil es so viele unterschiedliche Variationen gibt. Und eine davon, die wir diesen Herbst besonders lieben, sind Hemdkleider. Hier sind die schönsten Modelle zum Nachshoppen...

Ein absolutes Staple im Kleiderschrank eines Mannes? Genau, das weiße Hemd. Spätestens seit dem Filmmythos um das weiße Hemd am Körper einer Frau (aka dem Morgen danach) ist das Shirt aus seinen altbackenen Schuhen hinausgewachsen. Und zu unserem Glück können wir Ladys heutzutage auch ohne Sex-Symbol-Mythos Kleidung aus dem Kleiderschrank unseres Liebsten stipizen. Müssen wir aber in diesem Fall gar nicht, denn auch die Designer haben das Potenzial des Hemds wieder entdeckt und uns schwuppdiwupp mit tollen Kleid-Abwandlungen des klassischen Hemds beschenkt. Und die sind diesen Herbst ein absolutes Trend-Teil...

Hemdkleider: So stylen wir das Dress im Herbst

Während der goldene Herbst uns derzeit mit all seiner Pracht entgegenstrahlt, hält er mode-mäßig auch ultra-stylische Kleider für uns bereit. Ob aus Leder, kariert oder im angesagten Animal-Print, in Maxi-, Midi- oder Mini-Länge – Kleider kommen diese Saison so bunt und vielfältig daher, wie die Farben der Bäume im Herbst. Eine Version, von der wir zur Zeit gar nicht genug bekommen können, sind Hemdkleider. Und der Grund dafür ist ziemlich simple: Sie passen einfach zu allem und perfekt in den Herbst. Denn egal ob ganz schlicht in Weiß, gestreift, gepunktet oder kariert – in einem Hemdkleid machen wir immer eine gute Figur.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

Und auch dem Styling sind keine Grenzen gesetzt. Ob skandinavisch reduziert in Schwarz und Weiß, oder kombiniert mit Statement-Pieces. Cool und lässig wirken Hemdkleider mit Sneakers und Biker-Jacke. Mit einem Blazer, Knee-High Stiefeln und Gürtel oder Gürteltasche bekommt der Look eine extra Portion Eleganz. Verspielter und romantischer wirken Hemdkleider mit Blumen- oder Punktemuster und kombiniert mit Cowboy-Boots. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JANKA POLLIANI (@polliani) am

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von EMILI SINDLEV (@emilisindlev) am

 

Die schönsten Hemdkleider zum Nachshoppen haben wir in der Bildergalerie für euch zusammengestellt. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dich auch diese Fashion-News interessieren:

Teddyfell: Das sind die schönsten Mäntel für den Herbst!

Hier sind die schönsten It-Pieces mit Tigermuster!

Knee-High Stiefel: Die schönsten Modelle zum Nachshoppen!