Fashion

High Waist-Röcke: So angesagt sind die Trendteile diesen Sommer

Von Svenja am Mittwoch, 27. Mai 2020 um 11:36 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach Kleidungsstücken, die perfekt für den Sommer sind, im Trend liegen und die ihr sowohl schick als auch leger tragen könnt? Dann sind High Waist-Röcke genau das Richtige für euch! Wir verraten euch, welches die schönsten Modelle zum Nachshoppen sind und wieso sie in eurem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen sollten.

Gefühlt war gerade erst Weihnachten – doch schneller, als wir gucken können, steht der Sommer schon wieder vor der Tür. Neben unserer großen Vorfreude auf gemütliche Grillabende mit Freunden, das erste Eis und erfrischenden Aperol Spritz, konnten wir es kaum abwarten, Sommerkleidung nicht nur zu shoppen, sondern endlich auch wieder tragen zu können. Ganz vorne mit bei den Teilen, die uns im Winter am meisten gefehlt haben, liegen Röcke. Da es sie in so zahlreichen Varianten gibt, haben wir natürlich auch ein absolutes Lieblingsmodell – diesen Sommer sind das High Waist-Röcke. Sie verleihen uns einen sommerlichen Look und können sowohl elegant als auch sexy oder sportlich daherkommen. Welches unsere Lieblingsmodelle sind, wo ihr sie Nachshoppen könnt und wieso auch ihr die It-Pieces besitzen solltet, verraten wir euch jetzt.

So angesagt sind High Waist-Röcke diesen Sommer

Wir lieben Röcke einfach. Sobald die Temperaturen endlich wieder ansteigen, holen wir voller Vorfreude unsere Lieblingsstücke aus ihrem Winterversteck. Besonders angetan hat es uns in dieser Saison ein klassischer Schnitt, dem wir in der letzten Zeit viel zu wenig Beachtung geschenkt haben, der nun aber wieder voll im Trend liegt: Die Rede ist vom klassischen High Waist-Schnitt. High Waist bedeutet, wie der Name schon verrät, dass die Teile so hoch geschnitten sind, dass sie ungefähr auf Höhe des Bauchnabels, also der schmalsten Stelle der Taille sitzen. Somit sind sie zwar körperbetont, zaubern aber gleichzeitig eine feminine Sanduhr-Silhouette. Auch wenn sie unsere Figur nachzeichnen, schummeln sie optisch ein paar Kilos weg, wofür wir sie gleich noch mehr lieben. Doch welche Modelle sind die Schönsten und wie lassen sich die Trendteile am besten kombinieren?

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

Wir konnten uns bei der Auswahl unserer Favorites weder auf ein bestimmtes Muster, eine Farbe noch ein Material festlegen. Doch das Schöne ist: Das müssen wir auch gar nicht. In dieser Saison ist eine bunte Mischung angesagt – besonders auffällige Farben und bunte Prints liegen im Trend. Ob Lederimitat, Jeansstoff oder Satin: Hier gibt es keine Vorgaben. So findet jede Fashionista ihren perfekten High Waist-Rock. Hauptsache auffällig scheint diesen Sommer das Motto zu sein: Mit raffinierten Schnitten wie Asymmetrie stechen die Röcke hervor und lassen jedes Outfit zum absoluten Hingucker werden. Daher verträgt der restliche Look eher zurückhaltendere Teile, um dem Blickfang genügend Raum zu geben und ihn zur Geltung kommen zu lassen. Ob Pullis oder Blusen, Sneaker oder Slingbacks – alles ist erlaubt. Wir haben für euch unsere Lieblingsmodelle herausgesucht und sie in unserer Bildergalerie verlinkt, sodass ihr sie direkt Nachshoppen könnt.

Diese Fashion-News solltet ihr ebenfalls nicht verpassen:

Kleider: Diese Modelle lieben alle Französinnen ab 50

Trend-Vorschau: Das kommt, das bleibt, das geht im Juni