Fashion

H&M Close the Loop: Neue Kollektion aus nachhaltiger Kleidung

Von Annika.Maass am Donnerstag, 3. September 2015 um 12:36 Uhr
„In der Mode gibt es keine Regeln, außer eine: Recycel deine Kleidung“ - Mit diesem Slogan und dem passenden Video macht H&M jetzt auf die neue Kollektion aufmerksam, die ausschließlich aus nachhaltiger Mode besteht. Wie gut das für die Umwelt ist und wie die coolen Pieces aussehen?

Recyceln ist in: In einem der weltweit 3.300 H&M-Stores kann man seine alte Kleidung seit längerem abgeben, damit sie sinnvoll genutzt wird. Bisher wurden rund 20% der neu hergestellten Kleidungsstücke aus Recyclingfasern hergestellt, der Rest wurde aus Baumwolle gewonnen - in Zukunft sollen es aber sogar 100% Fasern sein. Schon ein einziges recyceltes Shirt spart 2.100 Liter Wasser! Da ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

Jetzt gibt es die neue Close the Loop Kollektion, die ausschließlich aus nachhaltiger Mode besteht. Sie wollen wissen, was die so alles zu bieten hat? Hier ist das Video!

Die neue Kollektion ist seit dem 03. September online und in den H&M Filialen erhältlich. Posten kann man seinen Style dann unter dem Hashtag #hmclosetheloop...

 

 

Themen
Close the Loop,