Fashion

H&M: Das sind die größten Rock-Trends – laut des Modekonzerns

Von Inga am Freitag, 12. April 2019 um 15:17 Uhr

Welche Rock-Trends in der neuen Saison auf uns warten, haben wir anhand des schwedischen Modekonzerns H&M ausgemacht. Die schönsten Modelle und wo ihr sie nachshoppen könnt, zeigen wir euch hier…

Der Winter ist vorbei und endlich sind wir im Frühling angelangt, der uns mit zahlreichen neuen Trends erwartet. Besonders von Röcken können wir, sobald die Temperaturen endlich steigen, nicht genug bekommen. Denn die femininen Pieces schmeicheln nicht nur unserer Figur und zaubern uns eine schlanke Silhouette, sondern lassen sich auch zu den unterschiedlichsten Anlässen kombinieren. Von angesagten Slit Skirts mit elegantem Beinschlitz über Plisseeröcke in wunderschönen Pastellfarben bis hin zu modischen High-Waist-Modellen mit verspielten Bindegürteln – welche Trends auf uns warten und auf welche Schnitte, Farben und Materialien wir im Frühjahr setzen, haben wir anhand des schwedischen Fashion-Retailers H&M ausgemacht…

1. Plisseeröcke in Pastellfarben

Plisseeröcke aus fließenden Materialien wie Satin, Seide und Viskose dürfen auch im Frühjahr nicht in unseren Kleiderschränken fehlen, denn die stylischen Pieces umschmeicheln unsere Figur wie kein anderes Kleidungsstück, verpassen uns im Nu einen eleganten Look und lassen sich noch dazu extrem gut stylen. Besonders gern tragen wir plissierte Röcke jetzt in zarten Pastellfarben, die sie noch femininer wirken lassen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Emili Sindlev (@emilisindlev) am

2. High-Waist-Röcke mit Bindegürtel

Ein weiterer Trend, den wir bei Röcken in der neuen Saison vermehrt sehen, sind Modelle mit hohem Bund und modischem Bindegürtel. H&M hat gleich mehrere Modelle in unterschiedlichsten Ausführungen in seinem Repertoire, sei es in gedecktem Beige, modernem Khakigrün oder schlicht in Schwarz. Das Beste: Die angesagten Teile sind nicht nur schön anzusehen, sondern setzen durch ihren Schnitt auch unsere Figur perfekt in Szene, zaubern eine schlanke Taille und somit eine vorteilhafte Silhouette.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Emili Sindlev (@emilisindlev) am

3. Slip Skirts mit Animal-Print

Maxi- und Midiröcke aus fließenden, glänzenden Materialien sind die Must-haves für den Frühling und Sommer, denn sie sind super luftig und bescheren uns genügend Beinfreiheit. Dank der leichten Stoffe und edlen Optik, wie Seide oder Satin, können wir Slip Skirts sowohl am Beach, als auch in der Stadt oder am Abend zum schicken Dinner anziehen. H&M setzt dabei besonders gern auf angesagte Animal-Prints wie dem Leopardenmuster und versorgt uns jetzt schon mit den schönsten Modellen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

4. Miniröcke aus Wildleder

Auch um sie führt – laut H&M – in der aktuellen Saison kein Weg dran vorbei: Miniröcke zeigen sich jetzt in stylischem Wildleder (beziehungsweise Wildlederimitat), was ihnen eine hochwertige und super stylische Optik verpasst. Ob in edlem Braun oder Beige, mädchenhaftem Hellblau, schickem Schwarz oder knalligem Orange – die kurzen Skirts kommen in zahlreichen Farben daher und sehen besonders schön in der A-Linie aus. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

5. Röcke mit Beinschlitz

Slit Skirts sind der derzeit beliebteste Rock-Trend, auf den auch die Modeblogger nicht verzichten können. Denn die angesagten Röcke mit Beinschlitz, die aus verschiedensten Materialien wie Jeans, Satin, Leinen und Co. daherkommen, sehen zum einen super sexy aus und sorgen zudem für einen aufregenden Look. Kombiniert werden können die Trend-Pieces sowohl zu schicken Ankle Boots mit Blockabsatz und einer lässigen Lederjacke oder auch zu femininen Riemchensandalen und einem edlen Trenchcoat.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

Neugierig geworden? Die zehn schönsten Röcke von H&M für das Frühjahr haben wir euch selbstverständlich in unserer Galerie zum Nachshoppen verlinkt! 😍

Auch diese Fashion-News dürft ihr nicht verpassen…

Jumpsuits: Diesen Sommer-Trend können wir jetzt schon tragen

Midikleider: Das sind die schönsten Modelle für unter 60 Euro

Themen