Fashion

H&M: Die schönsten Teile der Conscious Kollektion des schwedischen Modekonzerns

Von Inga am Freitag, 29. Mai 2020 um 14:33 Uhr

Der schwedische Modekonzern H&M launcht am 4. Juni seine neueste Conscious Kollektion für den Sommer und ihr könnt jetzt schon einen Blick auf die zehn schönsten Teile werfen…

Der bevorstehende Sommer bringt jede Menge neuer Modetrends mit sich und neben kurzen Paperbag-Shorts, femininen High Waist-Röcken und gemusterten Blusen, haben es uns ganz besonders die zahlreichen luftigen Kleider angetan, die unsere liebsten Fashion-Retailer jetzt präsentieren und unsere Herzen höherschlagen lassen – ein Brand hat jedoch besonders schöne Exemplare in seinem Repertoire und die Rede ist vom schwedischen Modekonzern H&M, der jetzt erneut mit seiner ikonischen, nachhaltigen Kollektion, der Conscious Linie, an den Start geht. Diese besticht passend zum Sommer mit luftigen Kleidern in zahlreichen Variationen, Schnitten und Farben, die wir sogar mit gutem Gewissen shoppen können, da sich H&M bei der Herstellung an recycelten sowie nachhaltig produzierten Materialien bedient hat. Welche zehn Teile der neuesten Conscious Range ab dem 4. Juni in eure Kleiderschränke einziehen sollten und wie ihr diese richtig in Szene setzen könnt, verraten wir euch jetzt…

H&M: Conscious Kollektion setzt Zeichen für nachhaltigere Mode

Schon bald erreicht uns der Juni und bringt zahlreiche neue Eindrücke, steigende Temperaturen und frische Modetrends mit sich, doch besonders freuen wir uns auf eine Sache: die neue Conscious Kollektion unseres liebsten schwedischen Retailers, H&M! Was uns dieses Mal erwartet? Auf jeden Fall wieder mal ein tolles Konzept, denn mit der Conscious Collection setzt der Modekonzern sein Engagement für eine nachhaltigere Mode in Zukunft fort. Dies ist nur ein weiterer Schritt in Richtung des Ziels, bis 2030 nur noch recycelte oder nachhaltig gewonnene Materialien zu verwenden und somit nachhaltig produzierte Kleidung für alle Kunden zugänglich zu machen, was wir natürlich sehr begrüßen. Im Fokus der Kollektion stehen dieses Mal Kleider in sämtlichen Formen und Varianten, die alle aus nachhaltig produzierten Materialien gefertigt wurden


©PR

So kommen nicht nur alle Blumen-Liebhaber auf ihre Kosten und können zwischen langen und kurzen Modellen mit floralen Mustern wählen, auch kräftige Farben hat H&M in petto. Insbesondere Pink- und Rosatöne machen uns Lust auf den Sommer und sichern uns einige Wow-Momente, wenn wir die Trendteile zum Date am Abend, den Spaziergang im Park oder zum Grillen mit Freunden ausführen. H&M verfolgt dabei einen zirkulären Ansatz wie Kleidung hergestellt und genutzt werden soll, dieser umfasst das Ziel, die Lebensdauer von Produkten zu verlängern sowie die Verwendung von ausschließlich recycelten oder nachhaltig gewonnenen Materialien. Bereits jetzt sind mehr als die Hälfte der von H&M verwendeten Materialien recycelt oder stammen aus nachhaltigen Quellen und 2020 werden sie ihr Ziel erreichen, dass dies für 100 Prozent der Baumwolle gilt. Bis 2030 sollen nur noch recycelte oder nachhaltig gewonnene Materialien verwendet werden.


©PR

Für alle, die sich jetzt am liebsten direkt eines der angesagten Kleider shoppen wollen: Zum Glück müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, denn die Items sind bereits ab dem 4. Juni online erhältlich – in unserer Bildergalerie haben wir euch schon jetzt die zehn schönsten Pieces zusammengestellt.

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

High Waist-Röcke: So angesagt sind die Trendteile diesen Sommer

BH: Das passiert mit deinem Körper, wenn du das falsche Modell trägst

Themen
H&M Conscious Exclusive Kollektion,