H&M: Diese Kleider des Swedischen Modekonzerns sind perfekt für jeden Anlass!

H&M: Diese Kleider des Swedischen Modekonzerns sind perfekt für jeden Anlass!

Wir haben ALLES, was ihr über H&M's stylische Dresses wissen und welche Modelle ihr sofort shoppen solltet für euch zusammengefasst...

Der Schrank ist zwar voll, wir begeben uns aber trotzdem täglich auf die verzweifelte Suche nach modischen Kleidern für heiße und kalte Tage, den Alltag, das Office und besondere Anlässe. Das ist gar nicht mal so einfach, denn die Stücke sollen nicht nur vielseitig einsetzbar sein, sondern auch im Trend liegen, unserer Figur schmeicheln und natürlich zu unserem Stil passen – ohje! Zwar ist das Angebot der Modegiganten ZARA, MANGO & Co. riesig, doch die Frage ist: Wie findet man genau das richtige Teil, was allen Anforderungen entspricht und in dem nicht jede zweite Frau herumläuft? Manchmal braucht man einfach ein bisschen Inspiration. Wir greifen euch hierbei gerne unter die Arme und klären euch über den schwedischen Konzern H&M und seine schönsten Dresses gründlich auf – unsere 10 Lieblinge findet ihr schon mal in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen...

Wie fallen H&M Kleider aus?

Das perfekte Kleid, das am besten zu unserer Figur und Größe passt zu finden, ist nicht immer leicht. Oft unterscheiden sich die Maßen eines Geschäfts von denen eines anderen und was bei ZARA beispielsweise eine S ist, wird bei H&M als 34 verkauft (also XS). Obwohl es in Europa eigentlich einheitliche Kleidergrößen gibt, sind diese trotzdem nicht immer ganz ernst zu nehmen, denn die Norm die diesbezüglich vor 20 Jahren eingeführt wurde, ist nicht verpflichtend. Gerade deshalb arbeiten die bekanntesten Marken mit den sogenannten "Schmeichelgrößen" und schummeln uns so ein paar Nummern schlanker – nicht schlecht! Das bedeutet, das unsere 36 oftmals gar keine 36 ist, sondern eine 38.

Beim Kauf eines H&M Kleides könnt ihr aber eigentlich wenig falsch machen, da die Größentabelle des schwedischen Modekonzerns es ziemlich genau mit den Zahlen nimmt und sogar für jede Größe den passenden Brust-, Taillen- und Hüftumfang aufweist. 

H&M Kleider: Diese Teile eignen sich für jede Jahreszeit

Wenn auch ihr jede Saison struggelt das eine Piece zu finden, was ihr das ganze Jahr lang tragen könnt, haben wir jetzt die richtige Lösung für euch: Grundsätzlich kann euch das gleiche Kleid 365 Tage lang begleiten, denn ein sommerliches Teil muss nicht nur einzig und allein in der heißen Jahreszeit getragen werden, sondern kann auch im Herbst oder im Winter – wenn gekonnt gestylt – zum echten Hingucker werden. Beispielsweise können Dresses mit Spaghettiträgern über einem Rollkragenpullover und zu angesagten Knee-High-Boots, auch bei niedrigen Temperaturen getragen werden. Kurze oder luftige Modelle mit Volants sehen außerdem auch mit einer aufregenden Strumpfhose prima aus und können mit dem richtigen Schuh sowohl tagsüber – mit Sneakern oder Stiefeletten –, als auch Abends – mit Plateau-Heels – euren Look ausmachen. 

H&M Sale: Jetzt gibt es jetzt die Kleider zum Schnäppchenpreis

Die Weihnachtszeit ist vorbei und das bedeutet für uns Shopping-Junkies nur eines: SALE! Kleider die sonst preislich zu groß für unsere Portemonnaies sind, werden nun zu wahren Schnäppchen und kosten oftmals keine 20 Euro. Wer kann da schon nein sagen? Wir auf jeden Fall nicht und werden wohl direkt zuschlagen und uns die verlockenden Rabatte von H&M keinesfalls entgehen lassen. Wenn die Trendteile des schwedischen Modekonzerns es euch auch angetan haben, dann solltet ihr jetzt schnell sein, denn wie es mit Sale-Pieces nun einmal so ist, sind sie meistens schnell vergriffen. Ein paar unserer Favoriten findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen... 

H&M Abendkleider: In diesen Modellen glänzen wir in der Nacht

Obwohl wir die Party-Saison bereits hinter uns haben, kann es nie schaden ein paar Dresses als Back-Up im Kleiderschrank hängen zu haben. Natürlich sind hier Abendkleider mit Pailletten, Strass-Steinen und Federn am beliebtesten, doch wer sich nicht so viel traut, der kann immer noch zum Klassiker aller Klassiker greifen: Dem Kleinen Schwarzen. Dieses Piece ist seit Coco Chanel's Zeit der perfekte Allrounder und wird heute noch – fast 100 Jahre später – von stilbewussten Frauen auf der ganzen Welt getragen. Glücklicherweise bietet H&M hierfür eine großzügige Auswahl, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden ist. 

Lade weitere Inhalte ...