Fashion

H&M: Die schönsten Teile aus der Conscious Kollektion für den Herbst

Von Inga am Donnerstag, 12. September 2019 um 11:37 Uhr

Der schwedische Modekonzern H&M geht zum Herbstbeginn wieder mit seiner Conscious Kollektion an den Start und wir zeigen euch jetzt schon die schönsten Looks, die ihr ab jetzt shoppen könnt…

Lange haben wir gewartet, jetzt ist es endlich wieder si weit: Die neue nachhaltigen Linie von H&M – die Conscious Kollektion – ist endlich erhältlich und da wir uns diese natürlich nicht entgehen lassen wollen, haben wir gleich die modischen Pieces im Onlineshop des Retailers unter die Lupe genommen. Wie immer wurden wir natürlich auch dieses Mal nicht enttäuscht und können es kaum abwarten uns in die wunderschönen und dazu auch noch nachhaltigen Pieces zu werfen, mit denen der schwedische Modekonzern sich mal wieder selbst übertrifft. Welche herbstlichen Pieces – von gemusterten Maxikleidern über kuschelige Strickpullover bis hin zu dicken Jacken aus Teddyfleece – sofort in euren Kleiderschrank wandern sollten, verraten wir euch jetzt.

H&M: So schön ist die neue Conscious Kollektion

Endlich ist sie da: die H&M Conscious Collection, von der wir unsere liebsten Teile nun endlich mit euch teilen dürfen! Was uns erwartet? Figurschmeichelnde Kleider und taillierte Pieces, die mit gemütlichen weiten Kapuzenpullovern kombiniert werden und die auch für sich als Kleid getragen werden können. Der karierte Blouson ist zudem die perfekte Ergänzung für jedes Outfit, ob mit sportlichen Leggings oder schmaler Jeans. Strickpullover sind geprägt von hohen Krägen und kurzen Schnittenwährend die Jacken eher kastenförmig und doch elegant ausfallen. Als Details ziehen sich Rüschen, weite Ärmel und dezente Seitenschlitze durch die gesamte Kollektion. Das Besondere an der Kollektion ist jedoch, dass alle Teile aus recyceltem Polyester, Plastik, Glas und Silber sowie Bio-Baumwolle, Bio-Leinen, Bio-Seide und Tencel gefertigt wurden. Recyceltes Polyester ist das Schlüssel-Material der diesjährigen H&M Conscious Fall Kollektion und findet sich in Kleidern, Blusen, Strick und Jacken wieder.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M (@hm) am

 

Damit versorgt uns H&M mit allen Key-Pieces, die wir für die bevorstehenden Herbsttage benötigen, um nicht nur kuschelig warm, sondern auch stilsicher durch die goldenen Monate zu gelangen. Wie Maria Östblom, Head of Design Womenswear von H&M, erklärt, dreht sich bei dieser Kollektion alles um zeitlose Klassiker und Lieblingsteile, die keine Langeweile aufkommen lassen. Beständiges Design und nachhaltigere Materialien machen die Must-haves für die Herbstgarderobe aus. "Wir möchten unsere Größe nutzen, um den Wandel hin zu kreislauffähiger und erneuerbarer Mode anzuführen. Diese Kollektion ist ein großartiges Beispiel dafür, wie weit wir schon mit Technologie und Innovationen gekommen sind, um konventionelle Materialien Stück für Stück mit recycelten Alternativen zu ersetzen", sagt Pascal Brun, Global Sustainability Manager von H&M.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M (@hm) am

 

Für alle, die lange warten mussten und sich nun ins Shopping-Vergnügen schmeißen wollen: Ab sofort ist die Conscious Kollektion in ausgewählten Geschäften weltweit und online auf hm.com erhältlich und die schönsten Pieces haben wir euch bereits in unserer Bildergalerie verlinkt. 🛍

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft…

MANGO: Diese Mäntel des spanischen Modekonzerns brauchen wir für den Herbst

Chunky Boots: Auf diese angesagten Modelle mit dicker Sohle setzen wir jetzt