
Der Herbst mit seinen angenehmen Temperaturen ist der ideale Zeitpunkt für eine romantische Hochzeit. Damit der schönste Tag im Leben für Braut und Bräutigam zu einem unvergesslichen Ereignis wird, sollten sich die Hochzeitsgäste schon im Vorfeld Gedanken über das passende Outfit machen. Meistens wird auf der Hochzeitseinladung ein bestimmter Dresscode genannt, der unbedingt beachtet werden sollte. An ihrem Hochzeitstag steht die Braut im Mittelpunkt. Brautjungfer, Trauzeugin oder beste Freundin kleiden sich chic, aber dezent. Für eine Herbst-Hochzeit stehen unterschiedliche Looks zur Auswahl.
Weiß trägt nur die Braut
Weiß ist an diesem Tag nur für die Braut reserviert, die ein weißes oder cremefarbenes Brautkleid trägt. Champagner-Töne, Beige oder gar Schwarz sind als Farben bei der Kleiderwahl für eine Hochzeit ein absolutes No-Go. Ein schwarzes Kleid sieht zwar elegant aus, die Farbe Schwarz wird allerdings mit Beerdigungen assoziiert und sollte bei einer Hochzeitsfeier nicht getragen werden. Auf modische Fehlentscheidungen wie Miniröcke oder große Ausschnitte sollte ebenfalls verzichtet werden. Vor allem bei einer kirchlichen Trauung kommt ein tiefes Dekolleté nicht so gut an. In der Kirche können die Schultern mit einer Stola, einem Bolero oder einem farblich zum Kleid passenden Jäckchen verdeckt werden.
Fünf Gründe, dieses Kleid bei der Hochzeit im Herbst zu tragen
Im Herbst, wenn sich die Blätter färben, sind bunte Farben angesagt. Beim Modelabel Carolina Herrera spielen Farben und Prints eine große Rolle. Die neue Herbst-/Winter-Kollektion 2018 wird von Kleidern aus Seide im Blumen-Design geprägt. Midikleider aus fließendem Crêpe de Chine erinnern mit ihrem Blumenmuster in Orange und Fuchsia an flämische Gemälde und strahlen Heiterkeit und Freude aus. Vorteilhafte Biesen betonen geschickt die Taille, während die Ärmel für mehr Volumen sorgen. Passend dazu können bei schönem Herbstwetter Sandalen getragen werden. Figurbetonte Kleider setzen Kurven optimal in Szene. Cocktailkleider im Blüten-Design sind einzigartig, passen ideal zur Herbst-Hochzeit und sehen an großen und kleinen Frauen gleichermaßen gut aus.
Unentschlossen bei der Kleiderwahl? Diese 5 Kleidertypen sind genau richtig!
Zu einer Hochzeit im Herbst gehören warme Farben. Angenehme Temperaturen und gefärbtes Herbstlaub sorgen für eine atmosphärische Stimmung. Bei einer Trauung am Nachmittag ist ein Maxikleid aus einem leichten, fließenden Stoff, das schlanke Silhouetten betont, das ideale Outfit. Spitze zählt in diesem Herbst zu den bevorzugten Materialien für elegante Hochzeitskleider. Während manche Modelle komplett im Spitzen-Look erscheinen, besitzen andere Kleider mit Spitzen verzierte Ärmel. Besonders beliebt in diesem Jahr ist auch Satin. Ein Etuikleid setzt modische Highlights und umschmeichelt die Figur. Das schlichte Schlauchkleid kann bei einer formellen Veranstaltung auch in Pink oder knalligem Gelb getragen werden. Prominente, wie Michelle Obama und Victoria Beckham hat man in Kleidern mit schmalem Schnitt und betonter Taille bereits auf dem Roten Teppich gesichtet. Die beste Wahl für die Trauzeugin ist ein Cocktailkleid, das immer elegant, aber nie übertrieben wirkt. Cocktailkleider gibt es in unterschiedlichen Designs von zeitlos bis glamourös. An kühlen Herbsttagen ist ein Kostüm oder ein Hosenanzug das beste Outfit, um die festliche Atmosphäre bei der Hochzeit zu unterstreichen. Die neuen Hosenanzüge im Herbst/Winter 2018 setzen Mode-Trends wie Chinos, Bundfalten oder Marlenehosen gekonnt in Szene. Hochzeitsgäste kombinieren eine pastellfarbene Stoffhose mit einer passenden Seidenbluse und einem Blazer. Zu einem Hosenanzug passen Stiefeletten sowie Ballerinas oder Loafer, die als Alternative zu Pumps auch bei einer Hochzeit erlaubt sind.
Kurzmäntel, die optimale Lösung für kalte Tage
Was tun, wenn am Hochzeitstag das Wetter umschlägt und strömender Regen oder Nachtfrost die Feier vermiesen? Die optimale Lösung für kalte Tage sind einfarbige Kurzmäntel, die über einem Bustier- und Trägerkleid getragen werden. Glitzernde Schals sehen nicht nur gut aus, sondern schützen auch vor Kälte. An einem Regentag sollte für den Weg zur Kirche auch ein Schirm nicht vergessen werden. Wer Wechselschuhe mitnimmt kann sich Schmerzen durch langes Stehen während der Trauzeremonie sparen.
Dir hat der Artikel gefallen? Noch mehr Fashion- und Shoppingtipps bekommst du hier:
Borg Jackets sind der nächste große Modetrend für den Herbst 2018
H&M: Dieser Rollkragenpullover für den Herbst ist garantiert bald ausverkauft