Fashion

Hosen aus Cord: Diese Modelle sind jetzt voll im Trend

Von Anne-Kristin.Baum am Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 12:52 Uhr

Neben Lederhosen und Slouchy-Jeans erobert jetzt auch ein alter Bekannter unser Herz: die Cordhose. Wir haben die schönsten Modelle für euch herausgesucht und zum Nachshoppen verlinkt...

Die Cord-Hose ist ein absoluter Klassiker, den wir mindestens einmal im Kleiderschrank haben sollten, denn gerade für die kalte Jahreszeit lässt sich perfekt ein angesagtes Outfit um sie herum kreieren. Der Dauerbrenner lässt uns dabei nicht nur super stylisch, sondern auch schön warm durch die Wintermonate gehen. Welche Modelle jetzt voll im Trend liegen und wie ihr euer Lieblingsteil am besten stylt, das zeigen wir euch jetzt.

Cord-Hosen: So stylt ihr den Trend richtig

Die Fashionistas führen uns derzeit ihre liebsten Teile aus Cord vor, zu denen außer Frage auch die Cord-Hose gehört. Ganz besonders im Trend sind dabei High-Waist-Modelle, die nach unten hin weit geschnittenen Beinen sind oder Pieces im Culotte-Stil. Die Kollektionen von H&M, ZARA und Co. haben aber auch eng und gerade geschnittene Pieces im Angebot. Kleine Details, wie genähte Bundfalten oder Gürtel, pimpen den Klassiker auf und lassen die Cord-Hose zum Hingucker werden. Auch farblich sind uns in diesem Herbst absolut keine Grenzen gesetzt: Das klassische Cord-Braun ist genauso angesagt, wie Modelle in Cremé, Dunkelblau, Grün oder Rosa.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Felicia Akerstrom (@fakerstrom) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Filippa Hägg (@filippahagg) am

Die weit geschnittenen Cord-Modelle kombinieren wir passend zum Herbst mit schicken Stiefeletten. Zu engen Cord-Hosen können wir aber auch stylische Boots oder unsere Lieblings-Sneaker tragen. Für einen schicken Look stylen wir den Klassiker ganz einfach mit einer leichten Bluse, einem feinen Rollkragenpulli oder Blazer. Influencerin Annabel Rosendahl macht es vor und kreiert einen stylischen 70er Jahre-Look, in dem sie ihre braune Cord-Hose mit einer Print-Bluse kombiniert. Wer es eher lässig mag, kann sein Cord-Piece aber auch super zum gemütlichen Strickpulli tragen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Annabel Rosendahl (@annabelrosendahl) am

Diese angesagten Fashion-Trends solltest du auch auf keinen Fall verpassen:

Boohoo: Das sind die schönsten Teile des britischen Onlineshops für den Herbst

Röcke mit Karomuster: Die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit!

Themen