Fashion

Hosen: Diese Modelle bringen uns stilvoll durch die Festtage

Von Inga am Dienstag, 20. November 2018 um 11:31 Uhr

Die Weihnachtszeit steht kurz bevor, weshalb wir uns auf die Suche nach den schönsten Hosen begeben haben, in denen ihr während der Festtage zum Blickfang werdet… 

Langsam aber sicher kommen wir in vorweihnachtliche Stimmung und können es kaum erwarten, die schönsten Christmas-Filme auf Amazon Prime zu schauen, Geschenke für unsere Liebsten auszusuchen und natürlich uns in unsere schönsten festlichen It-Pieces zu werfen, die unser Kleiderschrank hergibt. Da wir an den Festtagen aber nicht nur in glamourösen Kleidern, schimmernden Röcken und glitzernden Schuhen eine gute Figur machen, haben wir uns auf die Suche nach den angesagtesten Hosen gemacht, die wir an Heiligabend, Silvester und Co. perfekt zu edlen Blusen kombinieren können und die diese Saison extra-schick daher kommen. Die schönsten Modelle zum Nachshoppen findet ihr in unserer Bildergalerie! ✨

Hosen für die Festtage: Diese Pieces bringen uns stilvoll durch die Weihnachtszeit

Der Countdown bis Weihnachten läuft und langsam drängt sich bei uns die Frage auf, was wir an den Festtagen anziehen sollen. Denn egal ob Christmas-Dinner mit den besten Freunden, die Firmen-Weihnachtsfeier, Nikolaus, Brunch mit der Familie oder die Silvester-Party – Anlässe gibt es im Dezember genug, die ein angemessenes und feierliches Outfit erfordern. Wer allerdings mal eine Abwechslung von glitzernden Röcken und Kleidern braucht, der ist genauso gut mit einer eleganten Hose bedient, die sich stilvoll kombinieren lässt und diese Saison in Nuancen von Gold über Weinrot bis hin zu Camel daher kommt. Marlene-Modelle, glänzende Skinny-Jeans, Samthosen und seidige Materialien mit High-Waist-Schnitt eignen sich gleichermaßen und machen uns zum Blickfang einer jeden Christmas-Party. 


©Getty Images

Die Modebloggerinnen Gilda Ambrosio und Giorgia Tordini machen es vor und beweisen, wie stylisch sich Hosen kombinieren lassen. Dabei sind neben weihnachtlichen Farben wie Gold, Silber und Rot auch knalligere Töne wie Türkis und Pink erlaubt. Weite Hosen mit hohem Bund sehen besonders feierlich zu hohen Pumps oder Kitten Heels aus, obenrum setzen Streetstyle-Profis derzeit auf Cropped Tops unter einem Oversize-Blazer, der sich für feierliche Anlässe eignet aber trotzdem cool und lässig wirkt. Funkelnde Accessoires wie goldener Schmuck oder eine auffällige Handtasche runden den Look ab. Wer den dezenteren Look bevorzugt, der kann sich wie Influencerin Anais Eleni für ein Modell aus hochwertigem Material und weitem Schnitt in dunklen Tönen entscheiden. In Kombination mit einem schwarzen Top, einem karierten Blazer und schwarzen Kitten Boots wirkt der Look ebenso feierlich und eignet sich super für die kommende Weihnachtszeit. 


©Getty Images

Ihr seid noch auf der Suche nach einem neuen Teil für die Festtage? Die angesagtesten Hosen, in denen ihr sowohl zur Weihnachtsfeier, an Heiligabend als auch an Silvester eine gute Figur macht, haben wir euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 

Diese Fashion-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Strickpullover: Diese Modelle sehen viel teurer aus als sie sind

Röcke: In diesen angesagten Modellen glänzen wir an den Festtagen

Kaschmirmäntel: Diese Modelle halten euch kuschelig warm