Fashion

Hosen: Diese Modelle sollte jede Frau im Kleiderschrank haben

Von Silky am Donnerstag, 27. Februar 2020 um 12:05 Uhr

Wir haben euch fünf Hosen-Modelle rausgesucht, die wirklich jede Lady besitzen sollte. Um welche Must-haves es sich dabei handelt, verraten wir jetzt

Wir leben gefühlt in Hosen. Von der Jogginghose beim Sport über die Jeans, die wir beim Shoppen anhaben bis hin zur Lederhose beim Feiern. Tatsächlich greifen wir fast täglich zu diesem Unterteil, während unsere Oberteile zwischen Blusen, Tops, T-Shirts oder Pullover variieren. Daher gehören die Langbeiner neben Röcken und Shorts zu unseren absoluten Lieblingsstücken. Allerdings ist eine Hose nicht gleich nur eine Hose. Auch hier lassen sich die Modelle durch ihren Schnitt und Länge unterscheiden und geben uns den Luxus, unsere täglichen Outfit und Stil zu steuern und zu verändern. Wer jetzt bei der Auswahl der diversen Modelle in den Geschäften und Onlineshops leicht überfordert ist, kann beruhigt sein. Wir haben euch nämlich die fünf Hosenmodelle herausgesucht, die jede Fashonista wirklich braucht und in die ihr investieren solltet.

1. Die perfekte Jeans

Fangen wir mal mit einem Basic-Teil an, welches wirklich jede Fashionista in ihrem Kleiderschrank haben sollte. Egal, ob Skinny, Bootcut, Flared oder Ripped – wir haben doch alle diese eine besondere Jeans, auf der wir uns immer verlassen können. Wenn es morgens mal schnell sein muss oder man sich nicht sicher ist, welches Unterteil man mit der neuen Bluse tragen soll, eine perfekt sitzende Jeans lässt uns nie im Stich und geht auch nie aus der Mode.

2. Cropped Hosen

Ein Absoluter Klassiker sind auch Cropped Hosen, die bereits über unseren Knöcheln enden und gerade mit Sneaker einen sportlich, schicken Eindruck machen. Wer kein großer Fan von Sportschuhe ist, kann die Hosen, die auch perfekt als Culotte oder Wide-Leg-Variante zu stylen sind, mit Ankle Boots kombinieren, diese würden die freien Stellen am Bein bedecken und an kalten Tagen vor dem Einfrieren retten. Wie viel also von der Wade oder dem Knöchel zu sehen sein darf, könnt ihr ganz einfach mit eurer Schuhwahl entscheiden. Worauf ihr bei einer 7/8 Hose allerdings verzichten solltet, sind Cropped Oberteile, weil der Gesamtlook sonst zu sehr abgeschnitten erscheint.

Ⓒ Getty Images

3. Lederhosen

Nein, damit meinen wir nicht das It-Piece auf dem Oktoberfest. Die Rede ist von längeren Modellen, die wir an zahlreichen Influencern immer wieder sehen. Wer seinem Look nämlich einen gewissen edgy touch geben will, sollte zu Lederhosen greifen. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei, da es sie auch in Skinny, Wide Leg, High-Waist und Co. Varianten zu kaufen gibt. Kombinieren könnt ihr die Hosen mit so gut wie allem und sie gehört deswegen auch zu unseren absolutem Must-haves.

4. High-Waist-Hosen

Würde eine High-Waist-Hose in unserem Kleiderschrank fehlen, wäre das für uns eine wahre Notlage. Wer einmal dieses Hosenmodell getragen hat, wird wissen, was wir meinen. Die Hosen sind hochgeschlossen und reichen oft bis über den Bauchnabel. High-Waist-Modelle eignen sich daher optimal für Cropped Tops oder kürzere Pullover. Außerdem lassen sie uns durch ihren Schnitt länger und schlanker wirken. Wer sich dann noch einige Zentimeter dazu wünscht, kann den Look mit High Heels abrunden.

5. Bundfaltenhosen

Jede Lady sollte sie in ihrem Kleiderschrank haben. Die Bundfaltenhose eignet sich nicht nur perfekt für das Büro oder für ein Bewerbungsgespräch, sondern kann auch generell hervorragend im Alltag getragen werden. Wer sich von engen Lederhosen oder Skinny Jeans befreien will, kann für einen luftigen Tapetenwechsel auf diese feine Option setzen. Sie sehen nicht nur unfassbar elegant und schick aus, sondern können einen noch so langweiligen Look sofort aufwerten.

Euch fehlt noch so ein Must-have? Dann schaut in unserer Bildergalerie vorbei und shoppt euch die angesagten Hosen-Trends nach. 💕

Hier findet ihr noch mehr Fashion-News:

Jeans: Dieses Modell hat sich 22 Millionen mal verkauft und kostet weniger als 20 Euro

Französinnen: Diese modischen Röcke lieben alle Frauen aus Frankreich

Themen