Fashion

Hosen für den Sommer: Die schönsten Modelle für heiße Temperaturen

Von Linnea am Montag, 17. August 2020 um 14:57 Uhr

Wir haben die schönsten Hosen für den Sommer ausgemacht, die wir bei heißen Temperaturen ausführen können, und sie euch zum Nachshoppen verlinkt…

Ein Blick auf das Thermometer reicht aus, um festzustellen, dass der Sommer sich derzeit von seiner besten Seite präsentiert, was uns hoffentlich noch ein paar Wochen erhalten bleibt. Doch so sehr wir uns über die heißen Temperaturen und die zahlreichen Sonnenstunden auch freuen, so knifflig erweisen sich diese in Sachen Outfit – gerade wenn es darum geht, einen stilvollen Auftritt im Office hinzulegen. Denn zum einen möchten wir in einem stilvollen und seriösen Look in Erscheinung treten, zum anderen auf gar keinen Fall lästige Schweißattacken sowie Hitzewallungen erleiden müssen. Dazu eignen sich, neben langen Kleidern und Röcken, auch Hosen, die mit besonders weiten Schnitten oder gekürzten Beinen daherkommen. Welche Modelle nun besonders angesagt sind und wie ihr diese perfekt in Szene setzen könnt, verraten wir euch jetzt…

Diese Hosen tragen wir an heißen Tagen

Sobald die Temperaturen weit über die 20-Grad-Marke hinaus klettern, holen wir besonders leichte Pieces aus dem Kleiderschrank hervor, die Schweißattacken und Hitzewallungen trotzen. Dazu zählen allerdings nicht nur schwingende Röcke und Kleider, denn auch Hosen tragen wir nur allzu gerne an heißen Sommertagen, die bei der Auswahl allerdings ein paar Kriterien erfüllen müssen. Wir können a) Modelle wählen, die mit weit geschnittenem Hosenbein für viel Bewegungsfreiheit sorgen, b) auf Items zurückgreifen, die mit einem hohen Bund ausgestattet sind und uns somit easy eine Kombination mit kurzen, luftigen Tops, T-Shirts und Blusen ermöglichen oder c) Varianten shoppen, die gekürzte Schnitte aufweisen, damit unsere Knöchel und Fesseln freiliegen, was wiederum eine Abühlung mit sich bringt. Aber nicht nur die ideale Länge und der perfekte Schnitt, auch das richtige Material spielt im Sommer eine große Rolle. Gerade Naturfasern, wie beispielsweise Baumwolle oder Leinen, fühlen sich angenehm auf der Haut an, kühlen diese und können sogar Schweiß aufnehmen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

In Sachen Styling schauen wir uns nur allzu gerne die Kombinationen der Streetstyle-Stars der Stunde ab, die uns viel Inspiration liefern. Während ein langes Modell mit weitem Bein besonders schön zu hohen Sandalen oder Pantoletten, einer gesmokten Bluse oder einem weißen Top und einem Blazer darüber ausgeführt werden kann, wird eine Culotte mit bequemen Mules und einem eng anligenenden Body oder einem Cropped Top in Szene gesetzt. Pssst: Die schönsten Hosen für heiße Sommertage haben wir euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Erfolgreiche Frauen: Das tragen sie in ihrer Handtasche immer bei sich

Rückenfreie Blusen: Diese Modelle wandern jetzt in unseren Kleiderschrank