Fashion

Interview: Sneaker-Talk mit Leslie Clio

Von Susan am Mittwoch, 11. März 2015 um 16:11 Uhr
Zur Präsentation der Nike Air Max 1 Ultra City Kollektion in Berlin haben wir mit Sängerin Leslie Clio (die auch auftrat!) - na klar - über Sneaker gequatscht!

Ein Strauss Air Max zum Weltfrauentag - wir sind schockverliebt und zwar in die neuen Air Max Modelle (jeder übrigens in eine andere Stadt!). Perfekter Anlaß für einen kurzen Sneaker-Talk mit Leslie Clio - schließlich ist die Sängerin auch bekennende Sneaker-Süchtige!

Was ist für dich der absolute Must-Have-Sneaker aktuell?

Ich trage seit mehreren Monaten nur den Nike Air Max 1 VT Black – das ist momentan mein absoluter Klassiker, weil er einfach immer geht.

Wie würdest du deinen Style in 5 Worten beschreiben?

Gemütlich, spontan, relativ unbedarft und auf jeden Fall zyklusabhängig.

Mit Sneakern auf die Party? Cool? Und wie stylst du dich bei deinen Auftritten?

Ich plädiere immer für Sneaker auf Partys! Das ist auf jeden Fall cool. Ich möchte ja gerne mal wieder einführen, dass man auf Partys geht, um zu tanzen. Und Tanzen is about feeling free, und feeling free ist einfacher, wenn man sich richtig frei bewegen kann. Und das ist in Sneakern einfacher, wenn man nicht so gut in High Heels laufen kann.

Bei meinen Auftritten style ich mich mal so, mal so. Mittlerweile trage ich auch öfter hohe Schuhe, weil das sehr viel mit der Körperspannung macht. Mein neues Album EUREKA erscheint übrigens am 17. April. Ich bin sehr stolz auf das Album und auf die Tour, die wir spielen werden. Und, um zu kontrollieren, ob ich wirklich hohe Schuhe anhabe, solltet ihr kommen – in Scharen!

Können Frauen nur mit High Heels sexy sein?

Frauen können auch mit einer Mülltüte auf dem Kopf sexy sein. Sexy fängt Innen drin an. Ich kann auch für mich selbst sexy sein, ohne Schuhe – ich kann auch nackt für mich in meiner Wäschekammer sexy sein, wenn ich es denn will – das ist die Frage. Und das sollte unsere Entscheidung sein. Amen.

Throwback: Was waren deine verrücktesten Sneaker ever?

Ich glaube, dass es „die verrücktesten Sneaker“ nicht gibt, weil Schuhe nie verrückt genug sein können – gerade Sneaker. Das liebe ich ja so an Sneakern, dass man sich austoben kann. Verrückte Sneaker gibt es nicht – vielleicht gibt es auffällige Sneaker, vielleicht gibt es Sneaker, bei denen man zweimal hinguckt, weil die Farbwahl komisch ist oder whatever. Ich finde bei Sneakern geht alles!

Themen
Leslie Clio,
Air Max,
Nike Air Max 1 Ultra City Kollektion