Fashion

Jacken-Trends 2020: Diese Modelle werden wir überall sehen

Von Inga am Dienstag, 14. Januar 2020 um 16:25 Uhr

Ein Jahr voller neuer Fashion-Trends liegt vor uns und welche Jacken ihr 2020 noch besonders häufig sehen werdet, haben wir bereits in Erfahrung gebracht und euch die schönsten Modelle direkt zum Nachshoppen herausgesucht…

Das neue Jahr ist gerade einmal wenige Wochen alt, doch schon jetzt sind wir extrem gespannt auf all die Trends, die uns 2020 erwarten und von uns ausgeführt werden wollen. Während der Winter zwar noch eine Weile andauert und kühle Temperaturen mit sich bringt, verabschieden wir uns gedanklich aber bereits von dicken Wintermänteln und machen Platz für luftigere Jacken, mit denen wir tolle Frühlings-Outfits kreieren können. Und unsere liebsten Retailer, zu denen ASOS, MANGO und Co. gehören, enttäuschen uns auch in diesem Jahr nicht, sondern versorgen uns mit zahlreichen Pieces, die wir am liebsten sofort ausführen würden. Von Fransenjacken über Modelle mit Karomuster bis hin zu Blazern mit breiten Schultern – auf welche Trendteile wir uns freuen dürfen, verraten wir jetzt…

Das sind die schönsten Jacken-Trends für 2020

Wohl kaum ein Piece eignet sich besser, um einen Look zu komplettieren, als eine angesagte Jacke, die wir lässig überwerfen können und sowohl zu Jeans uns Sneakern, Maxirock und Rollkragenpullover, als auch einem kurzen Partykleid und Ankle Boots eine tolle Figur macht. Wie gut, dass die Saisons, die uns 2020 bevorstehen, neue Trends in unsere Kleiderschränke befördern, sodass für jeden Geschmack und Anlass ein passendes Modell dabei ist. Ein Trend, der sich schon 2019 angebahnt hat und auch im neuen Jahr standhaft bleibt, sind karierte Jacken mit großflächigem Muster, die die Blogger bereits fleißig rauf und runter tragen. Die angesagten Teile, die leicht an den Holzfäller-Look erinnern und dem Outfit sofort einen coolen Touch verleihen, machen sich besonders gut in bunten Farbkombinationen mit warmen Orange-, Rot- oder Brauntönen. 


© Getty Images

Zu dem Karomuster gesellt sich im neuen Jahr aber noch ein weiterer Print und dabei handelt es sich um keinen Geringeren als den Hahnentritt. Insbesondere Blazer und Jacken mit klassischen Schnitten bedienen sich an dem Trendmuster und verleihen uns direkt einen eleganten und zugleich trendigen Auftritt. Mindestens genauso schnell schlagen unsere Herzen aber bei den Lederjacken, die ohnehin fast alle Saisons hindurch zu unseren treuen Begleiter gehören, und die 2020 auf stylische Weise neu interpretiert werden. Sowohl bunte Lederjacken in Rot, Dunkelgrün und Beige stehen hoch im Kurs, als auch Modelle mit coolen Applikationen oder Prints. Biker- und Pilotenmodelle machen außerdem Platz für einen klassischen, minimalistischen Schnitt. Für alle, die sich selbst von den Trendjacken 2020 überzeugen wollen, haben wir die angesagtesten It-Modelle zum Nachshoppen verlinkt. 💕

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Jennifer Lopez: Diese Jeans von J Brand ist perfekt für Frauen ab 50

Frauen ab 40: Diese aktuellen Modetrends stehen ihnen besonders gut