Jacken-Trends 2022: 6 Modelle aus Stepp, die gefragter denn je sind

Jacken-Trends 2022: 6 Modelle aus Stepp, die gefragter denn je sind

Stepp, Stepp und noch einmal Stepp – ja, der Stoff mit der unverkennbaren Musterung ist in diesem Herbst und Winter ein MUSS für jede Fashionista. Warum und welche Teile ihr dafür braucht, das könnt ihr hier nachlesen.

Sonia Lyson trägt beige Steppjacke Streetstyle
© Getty Images
Sonia Lyson macht es uns perfekt vor, wie wir eine Steppjacke angesagt tragen können: Schwarze Hose, weißes Tank Top und eine Crossbody Bag sind sicherer Begleiter

Das Steppmuster einmal nur eine funktionale Verwendung hatte, das können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Denn zurzeit sehen wir nicht nur auf den Straßen von Mailand, Paris und Co. stylische Frauen mit der beliebten Musterung, nein, auch in den Läden können wir gar nicht an den schönen Teilen nicht mehr vorbeigehen. In den 50er-Jahren genutzt als eine Art spezielle Kleidung für die U. S. Air Force, ist vor allem die Steppjacke momentan ein echtes Highlight und wir zeigen euch die beliebtesten Modelle!

Wer zu der Jacke noch den passenden Schuh sucht, der sollte sich dieses Video anschauen:

Diese Steppjacken haben es uns so richtig angetan

Bei der Auswahl des Kleidungsstückes spielt auch eine wichtige Rolle der Schnitt, der die Modelle ebenfalls ikonisch macht. Meist ohne Kragen und mit Rundhalsausschnitt kommt das Teil daher. Eine markante Knopfleiste und zwei große seitliche Taschen runden die Jacke ab. Aber genug mit den Fakten, spätestens jetzt wollt ihr eine Jacke haben und wir können es verstehen.

Welche schönen Steppjacken uns sofort ins Auge gesprungen sind? Auf jeden Fall gehören zu den beliebtesten Farben ein beige Ton wie die Steppjacke "Bonnie" von Barbour by ALEXA CHUNG. Auch Weekday und Arket haben coole Modelle in petto und zeigen uns die modischen Seiten der Steppjacke. Wer es ein wenig klassischer bevorzugt, greift zum schwarzen Teil von Monki und für einen Eyecatcher bei grauem Wetter sorgt die Jacke von Rich&Royal in einem knalligen Orange. Egal, wie ihr euch entscheidet, mit Stepp liegt ihr in diesem Herbst und Winter richtig!

Lade weitere Inhalte ...