Fashion

Jacken-Trends: Diese Modelle tragen wir in der neuen Saison

Von Inga am Montag, 8. Juli 2019 um 14:08 Uhr

Für alle, die jetzt schon wissen wollen, welches die größten Jacken-Trends für den bevorstehenden Herbst sind, haben wir die angesagtesten Modelle parat, an denen in der neuen Saison kein Weg vorbeiführt…

Alles Schöne hat eine Ende, aber auch etwas Gutes an sich: Denn nach dem Sommer (der uns hoffentlich noch einige Wochen mit heißen Temperaturen versorgen wird), dürfen wir uns auf jede Menge neuer Herbst-Trends freuen und dazu gehören auch wunderschöne Jacken, auf die wir euch jetzt schon einen Blick werfen lassen. Und da jede Jahreszeit ihre neuen Fashion-Highlights mit sich bringt und einen frischen Dresscode erfordert, kann es nie zu früh sein, sich modisch gesehen auf die neue Saison einzustellen und schon mal in den Onlineshops von ZARA, MANGO und Co. zu stöbern. Von welchen Modellen ihr in der neuen Jahreszeit unbedingt ein Piece besitzen solltet, um gegen Wind und Wetter gewappnet zu sein, haben wir bereits für euch ausgemacht und präsentieren euch die wichtigsten Jacken-Trends, in denen ihr den goldenen Herbst empfangen könnt.

1. Jacken mit Bindegürtel

Ob aus Jeans, Leder, Leinen oder Baumwolle – in der kommenden Saison überraschen uns Jacken mit einem besonderen Detail: Die Rede ist von modischen Bindegürteln, die uns im Nu eine schlanke Taille zaubern und uns zudem extrem feminin und stilvoll wirken lassen. Neben der Jacke mit Bindegürtel aus Denim, haben wir es besonders auf Blazer und Bikerjacken mit dem besonderen Eyecatcher in den Körpermitte abgesehen, die diesen Herbst genau die richtige Mischung aus lässig und elegant sind und uns dazu sogar noch schlanker aussehen lassen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Linda Tol (@lindatol_) am

 

2. Farbige Blazer 

Dem kommenden Herbst hauchen wir außerdem etwas Farbe ein und zwar mit Blazern in bunten und kräftigen Shades wie Pink, Gelb, Rot und Blau. Modebloggerinnen wie Caro Daur springen jetzt schon auf den Zug auf und beweisen, wie stilvoll die Trendteile aussehen können. Besonders mutige Fashionistas tragen die farbigen Blazer im All-over-Look als Hosenanzug. Wer es schlichter bevorzugt, kann ebenso angesagte Cropped Jeans oder eine elegante Seidenhose in Schwarz dazu kombinieren. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

 

3. Oversize-Jeansjacken

Sie sind die perfekten Allrounder für die kühlere Jahreszeit: Jeansjacken im Oversize-Schnitt, unter die locker noch ein kuscheliger Pullover passt. Die lässig und zugleich ultra-stylisch wirkenden Pieces verleihen uns im Herbst das perfekte Finish und können zu Skinny Jeans, Maxiröcken und Lederhosen gleichermaßen gestylt werden, weshalb sie in der kommenden Saison unbedingt in unser Repertoire gehören.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Adonts (@xeniaadonts) am

 

4. Workwear-Jackets 

Workwear-Jackets eroberten bereits im Frühling unsere Kleiderschränke und auch im Herbst setzen wir wieder auf die lässigen Modelle mit kastigem Oversize-Schnitt. Die coolen Pieces, die aus festem Material bestehen und häufig mit einem figurschmeichelnden Taillengürtel sowie Brusttaschen ausgestattet sind, erinnern an eine Art Uniform und verschaffen uns Ladies sofort einen toughen Look. Die Streetstyle-Profis machen es vor und setzen auf die stylischen Utility-Jackets in zahlreichen Shades und Längen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CAMILA COELHO (@camilacoelho) am

 

5. Helle Jeansjacken

Und ein weiterer Jeanstrend bleibt uns auch im Herbst erhalten: Während wir sonst meist auf den Denim-Jacken in einem klassischen Blau setzen, haben es uns aktuell – und auch in der neuen Saison – helle Modelle angetan, die durch ihre fröhlichen Farben für besondere Eyecatcher-Momente sorgen. Ob in Weiß, Creme, hellem Beige und Grau oder Pastell-Nuancen wie Hellgelb oder Rosa – die angesagten Trendjacken machen sich super im Denim-All-over-Look oder auch über modischen Pieces wie floralen Maxikleidern, bunten Jumpsuits oder auch eleganten Plisseeröcken

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von KAYLA SEAH (@notyourstandard) am

 

Diese Fashion-News dürften euch ebenfalls interessieren…

Modetrends für den Herbst: Das kommt, das bleibt, das geht

Wrap Dresses: Die schönsten Kleider zum Wickeln für den Sommer

Themen
Artikel enthält Affiliate-Links