Fashion

Jacken: Diese angesagten Modelle gehören jetzt in unseren Kleiderschrank

Von Inga am Donnerstag, 28. Februar 2019 um 10:52 Uhr

Bei all den schönen Jacken-Trends, die der Frühling für uns bereit hält, kann man schon mal den Überblick verlieren. Auf welche Modelle ihr in der kommenden Saison unbedingt setzen solltet, haben wir daher für euch ausgemacht…

Neue Saison, neue Jacken-Trends! Da jede Jahreszeit ihre eigenen Modelle mit sich bringt und einen neuen Dresscode erfordert, ist es höchste Zeit, sich auf den bevorstehenden Frühling einzustellen. Nachdem wir uns im kalten Winter am liebsten in dicke Daunen-Modelle und kuschlige Mäntel geworfen haben, freuen wir uns jetzt darauf, endlich wieder luftigere Pieces zu auszuführen. Während unser liebster Jacken-Klassiker, die Lederjacke, jetzt neu interpretiert wird, kommen auch Jeansjacken im neuen Design daher. Ebenso neue Trendteile, wie angesagte Utility-Jackets, finden jetzt ihren Weg in unsere Kleiderschränke. Damit ihr wisst, von welchen Modellen jede Frau unbedingt ein Piece besitzen sollte, um für den Frühling gewappnet zu sein, haben wir eine Vorauswahl getroffen und präsentieren euch die wichtigsten Jacken-Trends, in denen ihr immer eine gute Figur macht und die blühende Jahreszeit bestens gestylt empfangen könnt… 😍

1. Jeansjacken

Sie sind die perfekten Allrounder, die zugleich schick und lässig wirken können, und dürfen damit in keinem Kleiderschrank fehlen. Jeansjacken, die über eleganten Maxikleidern, femininen Midiröcken und stilvollen Blusen getragen oder lässig um die Hüfte gebunden werden, verleihen jedem Look das perfekte Finish. Im Frühling tragen wir die angesagten Denim-Pieces mit einem trendigen Rollkragenpullover, einer schicken Marlenehose und modischen Kitten Heels. Besonders cool wirken Jeansjacken mit Patches, Nieten, bunten Ziernähten oder Prints versehen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

2. Teddyfelljacken

Die Teddyjacke hält sich hartnäckig in unserem Fashion-Repertoire und ist uns auch im Frühling ein treuer Begleiter. Fashion-Blogger, Stars und Influencer haben die flauschigen Teile längst in ihr Herz geschlossen und beweisen, dass sie nicht nur schön warm halten, sondern auch stilvoll kombiniert werden können – sowohl zum eleganten Slip Dress und bunten Sneakern, als auch zur Cropped Jeans mit stylischen Stiefeletten machen wir in Teddy Coats eine gute Figur.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romina Meier (@donnaromina) am

3. Workwear-Jackets

Für den kommenden Frühling steht ein neuer Jacken-Trend in den Startlöchern: Workwear-Jackets sind die coolsten Must-have-Pieces, die die neue Saison zu bieten hat und deshalb kommen wir wohl nicht drum herum, uns eines der angesagten Teile zuzulegen. Denn Utility-Jackets erobern gerade nicht nur die Streetstyles, sondern auch die Onlineshops von H&M, ZARA und Co. und bilden eine super Alternative zu Leder- und Jeansjacken. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

4. Boxy Jackets

Quadratisch, praktisch, gut: Boxy (also kastenförmige) Jackets erobern jetzt die Streetstyles und wir können es kaum erwarten, uns im Frühling in den angesagten Jacken zu stylen. Oberste Regel hierbei: Wenn es oben voluminös zugeht, darf es unten herum gerne schmal sein. Im Falle der Kastenjacken raten wir am besten zu einer Skinny-Jeans, einer Lederhose einem Slip Skirt oder einem Midikleid

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

5. Lederjacken im Retro-Stil

Auch diesen Klassiker lieben wir das ganze Jahr hindurch: Im Winter im Lagenlook zu Strickpulli und dünnen Mantel und im Frühling zum luftigen Maxikleid mit Volants oder gut sitzenden Skinny-Jeans. Keine Jacke verleiht uns im Nu so einen coolen Look wie das trendige Leder-Piece, das von Modebloggern diesen Frühling besonders gern im Oversize-Look und Retro-Stil getragen wird. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

Ihr seid jetzt auf den Geschmack gekommen und wollt euch eine neue Jacke shoppen? Kein Problem, die schönsten Modelle haben wir für euch in unserer Galerie zum Nachshoppen verlinkt. 🛍

Diese Fashion-Themen dürften dich ebenfalls interessieren…

Das sind die 15 schönsten Teile der Frühjahrskollektion von ZARA

So zauberst du dir im Nu eine schlanke Silhouette

Trendfarbe 2019: Das sind die schönsten Teile in Creme bis Beige