Fashion

Diese Jeans schummelt Frauen ab 40 jünger

Von Julika am Mittwoch, 25. November 2020 um 13:00 Uhr

Ab 40 können Jeanshosen unangenehm auftragen? Auf keinen Fall – zumindest nicht, wenn du in das richtige Modell investierst. Welches das ist und dich nicht nur schlank, sondern auch vor allem jünger aussehen lässt, verraten wir jetzt... 

In der Mode sind Jeans ein echtes Allround-Talent. Egal zu welchem Stil oder Anlass – mit ihnen sind wir im Nu perfekt angezogen. Haben sie den richtigen Schnitt sowie eine schmeichelnde Waschung, lassen sie sich geradezu zu jedem Teil unseres Kleiderschranks kombinieren und sorgen obendrauf auch noch für lange Beine und einen knackigen Po. Wer jetzt allerdings denkt, dass man mit dem Klassiker keinerlei Fehler machen kann, der hat sich leider geirrt. Denn der Look – und scheint er noch so simpel – steht und fällt mit der richtigen Ausführung. Ganz besonders, wenn es um Frauen jenseits der 40 geht. Auf welches Modell sie setzten sollten und welche Details besonders viel hermachen? Wir sagen nur hohe Taille, weiter Schlag und Patchwork. Victoria Beckham hat es bereits vorgemacht und sieht quasi als schlagendes Argument für den neuen Trend voran. Wie es Patches in verschiedenen Nuancen schaffen Frauen ab 40 nicht nur supergut, sondern vor allem auch schlank aussehen zu lassen, verraten wir jetzt.

Hier findest du noch mehr Artikel zum Thema "Jeans":

So schummeln Patchwork Jeans Frauen ab 40 jünger 

Zugegeben: Patchwork erinnert uns irgendwie unsere frühe Kindheit und war damals definitiv supercool. Aber im Erwachsenenalter tragen? Das mag zwar zunächst eine ungewöhnliche Vorstellung sein, insbesondere wenn es klassische schicke Victoria Beckham das Muster trägt, doch die 46-Jährige beweist uns es funktioniert. Und zwar gar nicht schlecht! Sind die Flicken der Hose eher groß gehalten, sehen sie edel aus und bringen dennoch einen leicht unkonventionellen, gerade zu jugendlichen Stil mit sich. E voilà, so lässt die Jeans uns im Handumdrehen verjüngt aussehen. Vor allem Schlaghosen mit dem Muster sind ideal. Sie fallen fließend um die Beine und stehen so nicht nur Frauen ab 40, sondern ebenso gut kleinen Frauen. Was ebenfalls auffällt: Die Farbschattierung reicht systematisch von hell nach dunkel am Bein herunter. Dies lässt kräftigere Waden oder Knie ab einem gewissen Alter gekonnt verschwinden.

Diese Mode-News könnten dich auch interessieren:

Themen