Britney, Xtina, Posh, Paris Hilton und unzählige weitere It-Girls der 2000er haben die ultra Low-Rise Jeans vergöttert und zum Fashion-Must-have ihrer Zeit gemacht. Jedoch wurde die beliebte Hose vor einigen Jahren durch das High-Waist Modell ersetzt und wir mussten unsere Lieblinge schweren Herzens weit hinten in unseren Kleiderschränken verstecken und bedauerlicherweise vergessen… Doch ob ihr es glaubt oder nicht, der populärste Jeans-Trend aller Zeiten ist nach knappen 20 Jahren wieder am Modehorizont erschienen und hat sich ganz unauffällig zurück in unsere Lieblingsoutftits geschlichen. Und damit auch ihr nun stilbewusst ins neue Jahr starten könnt, haben wir für euch die schönsten Pieces zum Nachshoppen zusammengestellt...
Diese Low-Waist Jeans tragen wir wieder
Eines ist klar, in Sachen Fashion sind Comebacks aus vorherigen Zeiten keine seltene Angelegenheit: Oversize-Schnitte, Neon-Farben, Animal-Prints oder auffälligen Haarschmuck, all das, was geht, kommt ein paar Jahrzehnte später wieder als Trend zurück. Das Gleiche gilt 2019 für DAS Jeansmodell, das wir in den 2000ern so geliebt und getragen haben: Die Rede ist natürlich von der ultra Low-Rise Jeans! Ob Baggy, Röhrenschnitt, Skinny, augestellt oder Boyfriend-Cut, wir sind superglücklich über die Rückkehr dieses Denim-Pieces und können es kaum erwarten es wieder zu unseren stylischen Outfits zu tragen.
Besonders beliebt sind dieses Jahr Modelle mit aufregenden Mustern wie Camouflage oder Snakeprint sowie glitzernde Details und bunte Seitenstreifen. Aber auch was den Stoff angeht, beweist sich die tiefliegende Jeans als eine der wandelbarsten Hosen aller Zeiten: Nicht nur aus klassischem Denim shoppen wir die Teile nämlich ab sofort, auch Stücke aus Materialien wie Samt oder Cordgehören auf jeden Fall in unsere Shopping-Bag.
So stylt ihr die Low-Rise Jeans richtig
Wie bei jeder anderen Jeans auch, sind euch bei der Low-Waist Variante in Sachen Styling keinerlei Grenzen gesetzt. Im Winter tragen wir zu unserer neuen Lieblingshose kuschelige Rollkragen- und Kaschmirpullover sowie angesagte Cowboy Boots – die schönsten Stiefel zum Nachshoppen findet ihr übrigens hier. Und da wir das legendäre Denim-Piece in der kalten Jahreszeit nicht so zu Geltung bringen können wie wir es eigentlich tun wollten, setzten wir die Jeans im Sommer bei wärmeren Temperaturen hundertprozentig in Szene, mit beispielsweise bauchfreien Tops oder luftigen Blusen und zu süßen Peep-Toe-Mules.
Diese weiteren Fashion-News könnten euch interessieren:
Fashion-Trends 2019: Diese Pieces sind im Frühjahr angesagt