Fashion

Der angesagteste Jeans-Trend für Frauen ab 50 im Frühjahr

Von Lena.Everling am Samstag, 6. März 2021 um 13:27 Uhr

Langsam, aber sicher macht sich der Frühling breit und mit ihm wird es Zeit, sich über die schönsten Trends über die neue Jahreszeit Gedanken zu machen. Wir verraten euch, welche Jeans Frauen ab 50 besonders schmeichelt und auch absolut im Trend liegt…

Neue Jahreszeit, neuer Look! Allmählich packen wir die Frühlingsgarderobe aus und die Winterteile ein. Nachdem wir bereits in der Vergangenheit die größten Frühlingstrends für Frauen ab 50 herausgefunden haben oder in welche Röcke Ladys im mittleren Alter jetzt investieren sollten, haben wir uns nun auf ein ganz besonderes Kleidungsstück fokussiert: die Jeans! Es wird nämlich Zeit für etwas mehr Struktur im Alltag und wie ginge dies besser als mit der Jeans. Wenige Kleidungsstücke sind so facettenreich und vielfältig zu stylen – wir lieben sie, aber dennoch sind wir manchmal überfordert von der Auswahl. Von Skinny, Girlfriend, Boyfriend, Culotte bis Baggy – das Angebot ist riesig, aber es ist gar nicht so leicht, die passende Variante zu finden, denn nicht jeder Typ kann jede Jeans tragen. Vor allem Frauen ab 50 haben es da nicht gerade leicht, da einige Schnitte besonders auftragen und daher eher für Size-Zero-Mädels gedacht sind. Dennoch gibt es auch Modelle, die jeder Figur schmeicheln. Wir haben uns auf die Suche nach dem ultimativen Jeans-Trend begeben und verraten euch, auf welches Modell Frauen ab 50 jetzt setzen sollten, um voll im Trend zu liegen. 👖

Hier gibt es noch mehr Artikel zum Thema "Frauen ab 50": 

In diesen Jeans-Trend solltet ihr jetzt investieren

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Blumen blühen – im Frühling erwacht alles wieder zum Leben und auch wir wünschen uns mit der neuen Jahreszeit frischen Wind in unserer Garderobe. Meist wechseln wir von dunkleren Nuancen zu helleren Tönen. Dies ist auch bei dem aktuellen Jeans-Trend der Fall: der Mom-Jeans. Wir alle kennen sie, doch das bequeme Piece kommt jetzt in einer hellen Waschung daher, die unseren Frühlingslook enorm aufpeppt und für einen willkommenen Kontrast zum Wintergrau sorgt, an dem wir uns so langsam sattgesehen haben. Außerdem macht sie lange Beine, schummelt unser Bäuchlein weg und zaubert gleichzeitig noch einen knackigen Po – was will man mehr?! Das Trend-Piece hat einen hohen Bund, der bis zum Bauchnabel reicht. Die Beine haben einen karottigen Schnitt und unsere Problemzonen werden im Nu kaschiert. Unser absoluter Favorit ist dabei das Modell des ikonischen Brands Levi's. Die angesagte Crop Jeans bekommt ihr ab ca. 75 Euro direkt bei Amazon Fashion. Nicht nur wir, sondern auch über 1.000 weitere Kundinnen sind von der angesagten Hose begeistert. 

So stylt ihr den Jeans-Trend für den Frühling richtig

Doch wie stylen wir das trendige Modell? Kombinieren lassen sich die vorteilhaften Jeans mit nahezu allem. Locker-lässig bleibt es mit Sneakern und einem lockeren Shirt, während ein schicker Blazer in Weiß mit farblich passenden Stiefeletten für einen noch frühlingshafteren Touch sorgt. Eleganter wird es dagegen mit hohen Absätzen uns einer schicken Bluse. Besonders modern: Mom Jeans in der Cropped-Version, das heißt, dass ihr sie etwas umkrempelt und euer Bein länger erscheint – ihr seht, diese Jeans ist super facettenreich und kann sowohl schlicht als auch aufregend gestylt werden. In der Bildergalerie haben wir euch die schönsten Modelle zum Nachshoppen verlinkt. 🛍️

Hier findet ihr noch mehr Fashion-Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.