Fashion

Jeans-Trends: Das sind die angesagtesten Denim-Styles für den Sommer

Von Inga am Dienstag, 10. Juli 2018 um 16:15 Uhr

Denim-Trends beweisen sich diesen Sommer nicht nur als extrem schön, sondern vor allem bequem! Welche Jeans-Pieces ihr jetzt shoppen solltet und wie ihr sie am besten stylt, verraten wir euch hier…

Seit Jahrzehnten – die Geburtsstunde war in den 1870ern – ist Denim schon nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken und auch in diesem Jahr kommen wir um den Klassiker nicht herum! Diesen Sommer zeigt er sich allerdings in neuen Facetten, denn anstatt von Shorts und Skinny-Jeans, sind 2018 vor allem bequeme und lässige Schnitte und Formen angesagt. Von modischen Palazzo-Jeans über Jeans-bestückte Sandaletten bis hin zum All-over-Denim-Style – vorbei sind die Zeiten, in denen Jeans nur unsere Beine zierten, jetzt gibt es sie beinahe in allen Ausführungen – ja, sogar als Bikini!

Das sind die Denim-Trends des Sommers 2018

Die Jeans ist nicht nur unser aller Liebling, da sie so unglaublich lässig und trendbewusst wirkt und sich einfach zu allem kombinieren lässt, sie war auch noch nie so vielschichtig! Denn unser geliebtes All-time-Basic findet immer wieder einen Weg sich neu zu erfinden. Besonders dunkle Jeans-Waschungen, die durch eine spezielle Verarbeitung entstehen, sind derzeit beliebt. In Sachen Formen und Schnitte fahren Marken wie Levi's, Weekday und Balmain derzeit total auf Unisex-Formen ab, aber auch unsere geliebten Labels wie ASOS, ZARA und Co. können sich in Sachen Denim sehen lassen. 

Übrigens tragen wir Denim in diesem Jahr nicht nur als Jeans, sondern auch drunter, drüber oder gleich im lässigen All-over-Look. Enge Schnitte weichen zudem den lockeren, weit geschnittenen Mom-Jeans, Culottes, Palazzo-Jeans und Flared Jeans. Ebenfalls Accessoires, Schuhe und Bikinis erfreuen sich an dem blauen Stoff und zieren unseren Körper im Sommer. Eine Auswahl findet ihr in unserer Galerie. Wir sind dann mal shoppen… 

 

Diese Fashion-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen: 

H&M: Dieses ärmellose Maxikleid von H&M ist das Trendteil für den Sommer

Bauchtaschen: Diesen Retro-Trend tragen wir jetzt auf unseren Hüften

Plisseeröcke: Die schönsten Modelle für den Sommer

Artikel enthält Affiliate-Links