Fashion

Jeansjacken: Die schönsten Modelle aus Denim für den Herbst

Von Linnea am Dienstag, 4. September 2018 um 08:36 Uhr

Wer sagt, dass man im Herbst keine Jeansjacken tragen kann? Richtig, niemand! Deshalb haben wir uns umgeschaut und die stylischsten Modelle für den Herbst ausgemacht…

Dass das blaue Gold jede Saison weit oben im Fashion-Kurs steht, wussten wir bereits. Eine Hose, einen Rock und vor allem eine Jacke aus Denim sollte deshalb auch jede Lady in ihrem Fashion-Repertoire besitzen, denn kaum ein Material schafft es, so klassisch, zeitlos und cool zugleich zu sein. Gerade Jeansjacken sind echte Allrounder, die über Maxikleidern, Midiröcken und Co. oder lässig um die Hüfte gebunden jedem Look das perfekte Finish verleihen. Kein Wunder also, dass wir uns auf die Suche nach den stylischsten Modellen für den Herbst gemacht und die schönsten für euch zusammengestellt haben…

Jeansjacken: So kommen die Klassiker 2018 daher

Neben dem klassischen Modell mit Knopfreihe in unterschiedlichen Waschungen, von Weiß über Nude und Blau bis hin zu Grau oder Schwarz, gibt es in den goldenen Monaten auch zahlreiche Varianten für mutigere Fashionistas: Gefüttert und mit stylischem Fellkragen in hellen oder bunten Nuancen, im Oversized-Schnitt, um den angesagten Lagenlook perfekt in Szene zu setzen, mit einem taillierten Bindegürtel, der die schmalste Stelle des Körpers betont und uns somit optisch schlanker aussehen lässt oder mit Verzierungen aus Nieten, Perlen oder Patches – die Jeansjacke ist längst zu einem It-Piece avanciert, das, in der richtigen Kombination, natürlich auch ein treuer Begleiter für kühlere Tage ist. Haaach, unsere Modeherzen schlagen gerade höher vor Freude!

Street-Style-Maxikleid-Jeansjacke

©Getty Images

Street-Style-Jeansjacke-Bindegürtel

©Getty Images

Natürlich lässt sich eine Jeansjacke in einem klassischen Blau- Weiß- oder Schwarzton auch ganz einfach stylen, weil sie wirklich zu jedem Ensemble und mit fast allen Materialien harmoniert – ja, sogar als All-over-Look! Wer sich für ein mutigeres Modell, beispielsweise mit buntem Fellkragen oder lässigen Nieten entscheidet, sollte es unbedingt für sich stehen lassen und mit schlichteren Pieces, à la weißen Maxikleidern, casual Denims und wenig Accessoires, wie filigrane Schmuckstücke, und Stiefelettenmit Blockabsatz oder sauberen Sneakern, kombinieren. Pssst: Für die perfekte Outfit-Inspiration sorgen die angesagtesten Street Styles aus Modemetropolen wie Paris, Mailand oder New York.

Street-Style-Jeansjacke-Mit-Fellkragen

©Getty Images

Street-Style-Jeansjacke-Oversized

©Getty Images

Ihr könnt es kaum abwarten, euch ein neue Jeansjacke zuzulegen? Dachten wir uns doch, die stylischsten Modelle für den Herbst 2018 findet ihr in unserer Bildergalerie.

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Onlineshops: Diese 10 neuen Marken müsst ihr jetzt kennen

Badeanzüge: Die schönste Bademode aus dem Sale

Cellulite kaschieren: Diese 6 Kleidungsstücke sind echte Wunderwaffen